Veröffentlicht am
06.01.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hugo Boss-Chef Daniel Grieder wird Teilhaber bei Strolz 

Veröffentlicht am
06.01.2023

Die Strolz GmbH aus Lech teilt ihre Unternehmensanteile neu auf. Neben Daniel Grieder, CEO der Hugo Boss AG, steigen Manager Siegfried Wolf und Immobilien-Projektmanager Reinhard Wolf als Gesellschafter beim Sport- und Modehaus ein. Strolz betreibt insgesamt vier Filialen in Lech und Zürs am Arlberg.

Von links nach rechts: Daniel Grieder, Reinhard Wolf, Olivia Strolz, Daniel Strolz, Ambros Strolz, Siegfried Wolf. - Alexander Kaiser


Die Ernennung der neuen Gesellschafter sei nach der Bestätigung des Sanierungsplans der nächste Schritt, um die Zukunft der Strolz GmbH mit Sitz in Lech am Arlberg nachhaltig zu sichern, teilt das Unternehmen mit. Daniel Grieder, Siegfried Wolf, und Reinhard Wolf bringen neben finanziellen Mitteln auch ein umfassendes Know-how in das Sport- und Modehaus mit ein.

In einem ersten Schritt übernehmen die drei Gesellschafter insgesamt 41 Prozent der Firmenanteile. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen noch weitere Anteile an sie gehen, die Familie Strolz wird jedoch auch künftig 50 Prozent halten.

Olivia Strolz bleibt auch nach der Umverteilung der Unternehmensanteile alleinige Geschäftsführerin der Stolz GmbH. Sie zeigt sich über die neue Entwicklung erfreut: "Wir haben nun einen idealen Mix an Gesellschaftern, die mithelfen, unser Unternehmen weiter voranzubringen. Unser Plan war es, Strolz wirtschaftlich zu stärken und gleichzeitig frischen Wind hineinzubringen – das ist uns mit diesem Team perfekt geglückt. Nach schwierigen Zeiten geht es für uns nun klar bergauf."

Von der positiven Entwicklung sind auch die neuen Gesellschafter überzeugt: "Ich habe der Familie Strolz meine Unterstützung aus zwei Gründen angeboten: Zum einen kann und will ich mir Lech ohne Strolz nicht vorstellen. Zum anderen bin ich von Olivia und Daniel Strolz überzeugt. Gemeinsam mit Daniel Grieder und Reinhard Wolf sind wir ein umsetzungsstarkes Team", so der Manager Siegfried Wolf. 

Daniel Grieder, CEO der Hugo Boss AG und ehemaliger CEO von Tommy Hilfiger ergänzt: "Es freut mich, dass wir gemeinsam einen Beitrag zum Fortbestand dieses Traditionsunternehmens leisten können. Ich werde Strolz künftig mit meinem Branchenwissen zur Seite stehen und bin mir sicher, dass wir die Kunden mit einzigartigen Projekten weiter begeistern können." 

Mit der neuen Entwicklung befinde sich die Strolz GmbH weiter im Aufschwung. Im April 2022 wurde der Sanierungsplan des Unternehmens positiv bestätigt. Damit konnte der Fortbestand der Strolz GmbH abgesichert werden. Nun gehe es in einem nächsten Schritt darum, nicht nur zu alter Größe zurückzufinden, sondern sich weiterzuentwickeln, so Strolz.

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.