Veröffentlicht am
15.03.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hugo Boss ernennt Head of Innovation

Veröffentlicht am
15.03.2022

Hugo Boss hat Christian Kuhn zum Head of Innovation ernannt. Die neu geschaffene Position sei Teil des Bereichs Group Strategy & Corporate Development, erklärt Hugo Boss auf Anfrage von FashionNetwork.com.

Hugo Boss hat Christian Kuhnzum ersten Head of Innovation ernannt - Hugo Boss

 
Hugo Boss habe die Position des Head of Innovation eingeführt, um das Thema Innovation zukünftig in einer festen Funktion zu bündeln, so das Metzinger Modeunternehmen.  
 
Christian Kuhn kommt von Mercedes-Benz, wo er über elf Jahre lang verschiedene Positionen innehatte. Zuletzt war er dort als Business & Digital Transformation Leader tätig.

"Innovation ist meine Leidenschaft und gehört zu meiner DNA. Dies ist eine der aufregendsten Zeiten für Innovationen in der Modebranche, in der Hugo Boss sein volles Potenzial ausschöpft und eine zentrale Rolle bei der Gestaltung der Zukunft der Branche einnimmt", schreibt Christian Kuhn auf seinem LinkedIn Profil.
 
Für Hugo Boss läuft es derzeit rund. Das Unternehmen erwartet trotz der derzeitigen wirtschaftlichen und geopolitischen Unsicherheiten ein Rekordjahr und will 2022 die Drei-Milliardenmarke beim Umsatz knacken. Der Konzernumsatz soll um 10 bis 15 Prozent steigen und einen neuen Höchstwert von 3,1 bis 3,2 Milliarden Euro erzielen.
 
Darüber hinaus will Hugo Boss 2022 in die Digitalisierung seines Geschäftsmodells sowie in die Optimierung und Modernisierung seines globalen Storenetzwerks investieren. In diesem Zusammenhang strebe das Unternehmen im laufenden Jahr an, das neue Storekonzept an mehr als 100 Verkaufspunkten zu implementieren.
 
Gleichzeitig wird das Unternehmen auch sein digitales Geschäft weltweit weiter vorantreiben. Der von Grund auf erneuerte digitale Flagship-Store sei dabei besonders wichtig und bilde einen Eckpfeiler der Omnichannel-Strategie. Im Jahr 2021 lag der Anteil der digitalen Umsätze am Konzernumsatz erstmals bei 20 Prozent. Für Hugo Boss markiere dies einen wichtigen Schritt hin zu einem Anteil des digitalen Geschäfts von 25 Prozent bis 30 Prozent bis 2025.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.