Veröffentlicht am
17.06.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hugo lanciert Kollektion mit Mr. Bathing Ape

Veröffentlicht am
17.06.2022

Hugo bringt eine gemeinsame Capsule mit der japanischen Streetwearmarke A Bathing Ape auf den Markt. Nicht nur die Zusammenarbeit ist eine Premiere für Hugo, denn mit der Präsentation der Kollektion auf dem führenden Metaverse-Event ComplexLand betritt die Marke auch erstmals die virtuelle Welt.

Socken von Hugo und Mr. Bathing Ape. - Hugo


Mr. Bathing Ape, der von britischer Schneiderei inspirierte Ableger von A Bathing Ape, stellt die einzigartige Modekultur Tokios in den Mittelpunkt. Die Marke verkörpere die Prinzipien von Hugo: Individualität und Selbstdarstellung, so Hugo Boss. Hugo – als unabhängige, von der Berliner Kultur beeinflusste Marke gegründet – stehe für einen risikofreudigen Stil. In einer limitierten Kollektion wollen die Marken die beiden Städte vereinen und den Streetwear-Look neu interpretieren.

Die Pre-Fall-Kollektion 2022 legt den Fokus auf die Neuinterpretation des klassischen Bape-Camo-Musters in Kombination mit dem charakteristischen Hugo-Rot. 

Die umfangreiche Kollektion umfasst klassische Modelle wie Hoodies, Sweatpants, Jacken, Shorts und Logo-T-Shirts. Accessoires wie ein Skateboard, Caps, Socken und Bodywear-Basics, die alle mit dem charakteristischen Branding versehen sind, runden die Zusammenarbeit ab.

Mit der gemeinsamen Kollektion legte Hugo auch den Meilenstein für den Eintritt in die virtuelle Welt. Vom 25. bis 27. Mai hatten die Teilnehmer von ComplexLand die Möglichkeit, ihren Avatar mit einem Hugo x Mr. Bathing Ape-Hoodie einzukleiden.

Die Kampagne rund um die Kollektion von Hugo und Mr. Bathing Ape wird von Kreativen aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien vorangetrieben, die zusammenarbeiten, um Mashups zu kreieren, die ihren individuellen Stil authentisch widerspiegeln sollen. 

A Bathing Ape wurde 1993 im Herzen von Harojuku, Japan, gegründet und hat sich seit mehr als 28 Jahren zu einem Symbol für japanische Straßenmode entwickelt. Heute betreibt die Marke über 80 Geschäfte weltweit und bietet über Bekleidung hinaus auch Lifestyle-Artikel wie Möbel oder Spielzeug an.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.