Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
18.07.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Huit geht offiziell an Trendy Capital

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
18.07.2016

Nun ist es offiziell: Wacoal bestätigte am vergangenen Freitag die Übernahme der Dessous-Marke Huit durch den Trendy Capital Konzern, zu dem auch das Nachtwäschelabel Canat gehört.

Huit


FashionMag Premium kündigte die Übernahme bereits am 11. Juli an, nachdem das Handelsgericht von Rennes im seit April 2015 laufenden Insolvenzverfahren zugunsten des Mutterhauses von Huit urteilte. Für das Label handelte es sich dabei nicht um das erste Insolvenzverfahren, da es bereits 2010 im selben Rahmen in den Besitz des japanischen Konzerns Wacoal überging.

In einer Mitteilung beschrieb Wacoal einen „schwierigen und sehr gesättigten“ Markt, in dem es dem Unternehmen trotz seiner Bemühungen nicht möglich war, Huit wieder zur Rentabilität zurückzuführen.

Das Unternehmen soll neu Huit France heißen. Über die Geschäftseinheit Wacoal Europe will Wacoal das Label noch zwei Saisons lang unterstützen, um einen sanften Übergang zu gewährleisten. Dies gilt für alle Märkte, in denen Huit aktiv ist, darunter Großbritannien, Irland, die USA, Kanada, Australien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Deutschland und Asien.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.