Veröffentlicht am
02.03.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hunkemöller besetzt Spitzenpositionen

Veröffentlicht am
02.03.2023

Hunkemöller hat zwei Spitzenpositionen neu besetzt: Nick Gresham ist seit 1. Februar Chief Financial Officer (CFO) der niederländischen Lingerie-Marke. Samantha Swain übernimmt zum 8. März den Posten des Global Merchandise & Planning Director.

Die niederländische Lingerie-Marke hat zwei Spitzenpositionen neu besetzt. - Hunkemöller


Mit dem so verstärkten Vorstand will das Modeunternehmen seinen internationalen Expansionskurs mit Fokus auf die eigene Omnichannel-Strategie weiter ausbauen. Nick Gresham bringt dafür einen breiten Erfahrungsschatz aus früheren CFO-Positionen bei einer Reihe von großen Einzelhändlern wie Superdry, WiggleCRC, Home Retail Group, Virgin Retail und Debenhams mit. In diesen Funktionen war er maßgeblich an der Stabilisierung der Finanzen und der Ausarbeitung langfristiger Strategien für Turnarounds und nachhaltiges Wachstum beteiligt. 

"Ich freue mich sehr bei Hunkemöller an Bord zu kommen, das in der Modebranche einen hervorragenden Ruf genießt", so Nick Gresham. "Ich bin gespannt darauf, Teil eines dynamischen Teams zu sein und zum enormen Potenzial des Unternehmens für  zukünftige Erfolge beizutragen", kommmentiert Gresham seine neuen Aufgaben. 

Samantha Swain war in den vergangenen zehn Jahren als Merchandise Director bei Topshop & Asos. Davor war sie 12 Jahre lang bei Dorothy Perkins als Senior Merchandiser tätig. 

"Ich spüre eine natürliche Affinität zu Hunkemöller, einer Traditionsmarke, die die Zukunft fest im Blick hat und wirklich an die Bedeutung von Produkt und Design glaubt. Ich bin unglaublich stolz auf alles, was wir vor allem in den letzten Jahren in meiner früheren Position bei Topshop erreicht haben. Nun freue ich mich sehr darauf, Teil eines Teams zu sein, das an erster Stelle Frauen feiert und es ihnen ermöglicht, das gefühlte Beste aus  sich zu machen", so Swain. 

Hunkemöller wurde 1886 in Amsterdam gegründet betreibt aktuell ein Filialnetz mit rund 850 eigenen Stores in 21 Ländern. Am Unternehmen sind verschiedene Investmentgesellschaften beteiligt.  

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.