Veröffentlicht am
19.03.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Hurley: Peter Smith wird neuer Generaldirektor für Europa

Veröffentlicht am
19.03.2013

Seit Anfang des Jahres hat Hurley einen neuen Generaldirektor für seine europäischen Geschäfte. Die Surf-Marke des Nike-Konzerns hat Peter Smith auf den Posten befördert, der Manager war vorher – seit Juni 2011 – Verkaufsleiter für Europa gewesen. Er übernimmt damit die Aufgaben von Allen Johnson, der als internationaler Vize-Präsident nun für alle internationalen Töchter von Hurley verantwortlich ist.

Nike wird Nike Surf einstellen um Hurley zu fördern. Foto: Hurley.


Bevor er zu Hurley kam, dessen europäische Büros sich in den spanischen Städten San Sebastian und Barcelona befinden, hatte Smith das Business Development von Volcom in Europa geleitet. Er verließ das Unternehmen 2011, weil seine Vorstellung von der Marke nicht mehr mit der des neuen Besitzers übereinstimmte.

Vorher hatte Smith von 2001 bis 2006 für Oakley als Marketingleiter in Europa gearbeitet. 1996 bis 2001 war er für das Exportgeschäft von Aigle verantwortlich und von 1994 bis 1996 leitete er den europäischen Verkauf und Vertrieb der Marken Sperry Top Sider und Keds.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.