Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.09.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ibrahim Kamara präsentiert seine erste Kampagne für Off-White

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.09.2022

Ibrahim Kamara hat seine allererste Werbekampagne für Off-White enthüllt. Der neue künstlerische und Image-Direktor der Luxus-Streetwear-Marke, der im Mai die Nachfolge des ikonischen Designers und Gründers Virgil Abloh antrat, hat die heikle Aufgabe, die Marke, die sich zu 60 % im Besitz von LVMH befindet, weiterzuführen. Zunächst führte er Regie bei der letzten von Virgil Abloh entworfenen Kollektion.

Ib Kamara hebt die Codes der Marke hervor - Off-White Rafael Pavarotti


Die Kampagne, die von Rafael Pavarotti fotografiert wurde, präsentiert die Herbst/Winter-Kollektion 2022/23 für Männer und Frauen. Kamara, der auch Chefredakteur des britischen Modemagazins Dazed ist, entschied sich dafür, einige der charakteristischsten Elemente der Marke in den Mittelpunkt zu stellen, wie die Farbe Blau und das Pfeilkreuz-Logo.

Dargestellt sind Gruppen junger Menschen aus allen Gesellschaftsschichten, die jeweils durch dieselbe Art von Kleidung (türkisfarbene Federmäntel, schwarze Lederminiröcke, camelfarbene Mäntel und Pullover, bedruckte Kleidung usw.) vor einem tief indigoblauen Hintergrund vereint sind. Diese Szenerie aus verwinkelten, blauen Gassen ist nicht etwa aus Pappmaché, sondern existiert wirklich. Es handelt sich um die marokkanische Stadt Chefchaouen, südlich von Tanger, die der neue Art Director für das Shooting auserkoren hatte.

In Nahaufnahmen werden die Ohrringe, die Brillenlinie der Marke, ihre erste Beauty-Kollektion, Off-White Paperwork, sowie eine Ski-Kapselkollektion für Herren in Szene gesetzt.

"Eine Luxusmarke in neun Jahren erfolgreich zu machen, ist eine großartige Sache. Das ist eine Leistung, die ich bewundere, und ich freue mich darauf, weiterhin ein reiches Erbe aufzubauen", sagte Ib Kamara in einer Erklärung, in der er darauf hinwies, dass der afroamerikanische Designer "Streetwear und Luxus über Generationen und Jahrzehnte hinweg revolutioniert hat".

"Er hat der Welt gezeigt, dass die Unterrepräsentierten, die Underdogs und insbesondere Schwarze einen brillanten Verstand haben und sich im Establishment durchsetzen und behaupten können. Er weckte Hoffnung und brachte den Wandel. Virgil Abloh war einer der freigeistigsten schwarzen Männer unserer Zeit", schloss er.

Der in Sierra Leone geborene Designer, der im Alter von 16 Jahren nach London zog, soll mit Hilfe eines Kollektivs von Kreativen die Marke, die bisher stark vom Erbe ihres Gründers geprägt war, neu beleben. Diese erste Kampagne scheint einen reibungslosen Übergang anzudeuten. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.