Veröffentlicht am
06.02.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Icebreaker erweitert Europa-Team

Veröffentlicht am
06.02.2012

Icebreaker will seine Europa-Aktivitäten neu strukturieren. Die neuseeländische Marke ernennt deshalb Carine Maubon zur „Go-to-Market Managerin“ für Europa. Ihre Hauptaufgabe ist es, die Verkaufsprozesse in den verschiedenen europäischen Märkten zu vereinheitlichen. Sie untersteht direkt dem Generaldirektor für Europa, Max Hofbauer.


Carine Maubon - Bild: DR


Icebreaker verzeichnet in Europa ein starkes Wachstum. Das Unternehmen schafft somit in Starnberg, unweit von München, einen zweiten Stützpunkt. „Jedes Land hat sich eigenständig entwickelt. Ich werde in erster Linie die auf dieser Ebene gesammelten Informationen weiterleiten, und den Sales Process optimieren“, erklärt Carine Maubon und fügt hinzu, dass Icebreaker auch an einer Zentralisierung der europäischen Lager interessiert sei.

Der Spezialist für funktionelle Merino-Unterwäsche hat sein Angebot stetig erweitert. Heute verfügt das Unternehmen über vier Filialen in Europa, und zwar für Deutschland, Frankreich/Spanien, die Schweiz und Osteuropa.

Die gebürtige Französin Carine Maubon arbeitet bereits seit mehreren Jahren in Deutschland. Sie begann ihre Karriere bei Lafuma als Vertreterin für Bayern. Anschließend war die heute 38-Jährige fünf Jahre lang bei The North Face tätig, zuletzt als Sales manager Germany.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.