Veröffentlicht am
27.02.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Igedo sieht CPM im Aufwind

Veröffentlicht am
27.02.2017

Positives Fazit: Nach - laut des Messeveranstalters Igedo - vier gut besuchten Tagen ist die 28. Ausgabe der Collection Première Moscow (CPM) zu Ende gegangen. Insgesamt 22.600 Besucher aus dem gesamten osteuropäischen Raum reisten laut einer Pressemitteilung zum Expocentre nach Moskau und sorgten für "stark frequentierte Gänge, gute Geschäftsabschlüsse und neue Kontakte§. Die Stimmung in den Hallen sei durchweg positiv gewesen und habe gezeigt, dass der russische Bekleidungsmarkt Kraft getankt hat und sich wieder stärkt. Rund 1.000 Brands aus 25 Ländern nutzten die CPM, um ihre Kollektionen für Herbst/Winter 2017/18 vorzustellen.

„Ich bin seit der ersten CPM dabei, aber so viel positives Feedback haben wir noch nie gehabt. Nicht nur der Rubel rollt wieder. Wir wurden auch von Massen an Besuchern überrollt. Die Gänge und Stände waren voller Einkäufer und es wurde von morgens bis abends gut gearbeitet“, sagt Christian Kasch, Project Director CPM.


Impressionen von der Messe. - Igedo


Eröffnet wurde die Messe von Irina Hakamada, russische Politikerin und Publizistin, Radio - und TVModeratorin, sowie Mitinhaberin der Design Marke „Irina Chakamada“. Der Opening Ceremony folgte eine Modenschau, die einen Überblick über alle Segmente der CPM gab. 18 Shows füllten das Modenschauprogramm und lockten zahlreich die Besucher in die Reihen der Catwalk-Area. Neben den Kollektionen auf dem Laufsteg umfasste das Rahmenprogramm noch ein umfangreiches Seminarprogramm, welches diesmal besonders starken Zuspruch fand. Die Einkäufer konnten sich über Trends und moderelevanten Themen an zwei Tagen im Rahmen des RFRF (Russian Fashion Retail Forum) informieren.

Das Angebot auf der Messe war vielfältig: Damen-, Herren- und Kindermode, Lingerie, Leder- und Pelzbekleidung, Abendmode, Freizeitmode sowie Accessoires. Besondere Aufmerksamkeit erhielt der noch junge Bereich „Handmade in Russia“. Auch die dritte Ausgabe des kreativen Segmentes lässt weiteres Wachstum zur kommenden CPM im September erwarten.

Vor allem wird es zur kommenden Ausgabe nicht nur russischen Designern ermöglicht, hier teilzunehmen, sondern Kreative aus der ganzen Welt haben die Möglichkeit ein Teil von „Handmade“ zu werden. Auch in den Bereichen CPM Premium, Mode Lingerie & Swim Moscow sowie CPM Accessoires wurde laut Igedo "eifrig geordert und es herrschte positive Stimmung seitens der Aussteller und Einkäufer". Besondere Aufmerksamkeit erfuhren demnach auch die CPM kids Premium Brands.

Die nächste CPM findet vom 30. August bis 2. September 2017 auf dem Expocentre Messegelände in Moskau statt. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.