Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
02.02.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ihr Podcast: Pierre-François Le Louët über die Finanzierung von Modeunternehmen (FR)

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
02.02.2022

Im vergangenen Dezember organisierte der französische Damenmodeverband (Fédération du Prêt-à-porter féminin) die erste Ausgabe von Rôle Modèle, einer Veranstaltung, die zahlreiche französische Entscheidungsträger aus der Modeindustrie im Espace Niemeyer in Paris zusammenbrachte. Dies war die Gelegenheit für den Luxurynsight-FashionNetwork-Podcast, in das beeindruckende Gebäude umzuziehen, in dem sich der Sitz der Kommunistischen Partei Frankreichs befindet. In diesem Podcast tauschen sich Pierre-François Le Louët, Präsident des Verbandes, und Godfrey Deeny über die Finanzierung französischer Marken und die Beziehungen zu Finanzakteuren aus.


Luxurynsight X FashionNetwork · Episode 47: Pierre-François talks to Godfrey Deeny about “French Fashion Ecosystem & Finance” FR

Pierre-François Le Louët erläutert das Potenzial der verschiedenen Geschäftsmodelle, aus denen sich die Modeindustrie zusammensetzt, und weist auf das starke Interesse der Investoren an der Identifizierung und Unterstützung neuer Marken hin, aber auch auf ihr Bestreben, sich an der Vergrößerung bereits etablierter Marken zu beteiligen, um deren Wachstum zu beschleunigen.

Um zu wachsen, müssen Unternehmen Investoren anlocken, wobei ihnen mehrere Plattformen zur Verfügung stehen und sie die Möglichkeit haben, diejenige zu wählen, die am besten zu ihnen passt. Auch wenn die Modebranche nach wie vor ein Gebiet ist, das Anlegern riskant erscheint, nennt der Präsident der FFPAPF Namen erfolgreicher und rentabler Unternehmen der französischen Bekleidungsbranche, in der Hoffnung, sowohl Unternehmer als auch Investoren zu inspirieren.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.