×
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
27.04.2021
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Ihr Podcast: Alexandre Vauthier über die Hingabe eines Künstlers (FR)

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
27.04.2021

Seit 2008 führt Alexandre Vauthier sein eigenes Modehaus, nachdem er zuvor an der Seite von Thierry Mugler gearbeitet hat und für die Couture bei Jean Paul Gaultier verantwortlich war. In diesem faszinierenden Austausch mit Godfrey Deeny in unserem LuxurynsightXFashionNetwork-Podcast blickt der französische Designer und Unternehmer auf die Erfahrungen zurück, die seine Karriere geprägt haben.


Luxurynsight X FashionNetwork · Episode 36: Alexandre Vauthier talks to Godfrey Deeny about ‘French Haute Couture’ FR


Heute ist Vauthier ein Couturier, der einige der weltbesten Musik- und Filmstars einkleidet. Im Podcast erzählt er einige Anekdoten und verrät, wie er es geschafft hat, ein unabhängiges und renommiertes Modehaus zu gründen.

Der Designer erläutert auch seine Ansichten über die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie und die Schwierigkeiten, ein Unternehmen angesichts einer noch ungewissen Zukunft zu führen. Abschließend spricht er über die Werte und Fähigkeiten, die seiner Meinung nach notwendig sind, um in der Welt des Luxus und der Mode zu bestehen, wo Talent ohne Willenskraft und harte Arbeit wenig zählt.

Mit seinen täglichen Newslettern unterstützt FashionNetwork.com Sie – Fachleute aus den Bereichen Mode, Luxus und Beauty – dabei, einen sich ständig verändernden Markt zu verstehen und zu analysieren. Unsere neue Podcastserie, die in Zusammenarbeit mit Luxurynsight entstanden ist, bietet weiterführende Analysen in einem neuen Format.
 

 

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.