Veröffentlicht am
27.10.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Inditex ernennt eine E-Commerce-Verantwortliche

Veröffentlicht am
27.10.2014

Der E-Commerce erhält bei Inditex mehr Gewicht auf Geschäftsebene. Die Verantwortung in diesem Bereich lag bislang bei den verschiedenen Marken. Nun hat der Konzern auf Konzernebene einen spezifischen Bereich eingeführt, der sich mit dem Onlinehandel befasst. Die spanische Wirtschaftszeitung Expansion berichtete, dass dieser der 31-jährigen Maria Fanjul anvertraut wurde. Fanjul war bislang als CEO für den Online-Ticketing-Anbieter Entrada.com tätig.

Sie wird in Zukunft die E-Commerce-Tätigkeiten aller Marken des Konzerns überblicken, dazu gehören Zara, Massimo Dutti, Oysho, Pull&Bear, Berschka, Stradivarius und Uterque.

Die erfolgreichste Marke im Onlinehandel ist bislang Zara, die über den Onlineshop in über 22 Ländern erhältlich ist. Anfänglich richtete sich die Marke insbesondere an die europäischen Märkte, doch mittlerweile gibt es auch Onlineshops in Mexiko und Südkorea. Um auf dem chinesischen Markt gut sichtbar zu sein, hat Zara zudem unlängst ein Abkommen mit der chinesischen Marketplace Tmall abgeschlossen.

Maria Fanjul berichtet in ihrer Funktion als Zuständige für die E-Commerce-Tätigkeiten direkt an den CEO von Inditex, Pablo Isla.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.