Veröffentlicht am
21.09.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Intersport: COO Mathias Boenke verlässt Vorstand

Veröffentlicht am
21.09.2020

Mathias Boenke verlässt Intersport. Boeke hat den Aufsichtsrat in der vergangenen Woche darüber informiert, dass er seinen 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde, um eine neue berufliche Herausforderung wahrzunehmen, heißt es seitens des Genossenschaftsverbunds.

Mathias Boeke verlässt die Verbundgruppe nach acht Jahren. - INTERSPORT


Boenke ist seit knapp acht Jahren bei der Verbundgruppe an Bord und seit Sommer 2018 als COO Mitglied des Vorstands verantwortlich für die Märkte Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei und Ungarn. Davor war er Geschäftsführer von Intersport Austria. Er geht nun mit Abschluss der ersten Phase des "Best in Sports"-Konzepts, das er maßgeblich mit vorangetrieben hat.

"Gemeinsam mit den Händlern und Teams hat er viel bewegt und aktiv an der Entwicklung von 'Best in Sports' mitgewirkt. Aufsichtsrat und Vorstand danken Mathias Boenke bereits jetzt für dessen erfolgreiche Arbeit und respektieren die persönliche Entscheidung", kommentiert der Verbund die Personalie.

Damit verkleinert sich der Vorstand auf drei Mitglieder: CEO Alexander von Preen, Finanzchef Thomas Storck sowie Frank Geisler, im Vorstand verantwortlich für Kooperationspartner. Über einen Nachfolger will Intersport zu gegebener Zeit informieren. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.