Veröffentlicht am
30.01.2023
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Intersport International mit Umsatzrekord

Veröffentlicht am
30.01.2023

Der weltweit tätige Handelsverbund Intersport International Corporation konnte im Geschäftsjahr einen Einzelhandelsumsatz von 13,7 Milliarden Euro erreichen und das Ergebnis von 2021 um 13,4 Prozent übertreffen.

Intersport International erzielt im Geschäftsjahr 2022 ein Rekordumsatz. - DR





















Die Intersport-Gruppe konnte in ihrer Geschichte noch kein besseres Umsatzergebnis erzielen, teilt IIC mit. Deutschland, Frankreich und Österreich trugen dabei am stärksten zur Steigerung des Gesamtumsatzes bei. Insgesamt war Intersport Ende 2022 in 42 Ländern mit 5300 Geschäfte vertreten.

Nach einem langsamen, aber dennoch positiven Start in das Jahr verzeichnete die Gruppe im Frühjahr und Herbst ein beschleunigtes Umsatzwachstum. Im letzten Quartal stagnierte der Umsatz aufgrund des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds.

Wie in der gesamten Branche sei auch bei der Intersport-Gruppe das Online-Geschäft nach Covid leicht rückläufig gewesen und die Kunden massiv in den stationären Handel zurückgekehrt.

IIC-CEO Steve Evers zeigt sich vorsichtig optimistisch für die weitere Entwicklung von Intersport: "Anfang 2023 könnten wir aufgrund der Wetterbedingungen in Europa einen gewissen Druck auf den Umsatz erleben. Die derzeit schwierige wirtschaftliche Situation hat unsere Wachstumserwartungen etwas gedämpft. Wir sind jedoch optimistisch, dass die Intersport-Gruppe mit ihrer starken Kundenorientierung und einem großartigen Omnichannel-Angebot mit mehr als 5300 Geschäften auch im Jahr 2023 ihre hyperlokale Präsenz sowie ihre Service- und Beratungskompetenz gegenüber ihren Kunden weiter ausspielen kann."

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.