Veröffentlicht am
07.05.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Intersport expandiert mit "roter und blauer Welt"

Veröffentlicht am
07.05.2018

Intersport hat in Osthessen den Startschuss für seine "rote Welt" gegeben: Am vergangenen Wochenende eröffnete das Bad Hersfelder Sportfachgeschäft Sauer. Der neu gestaltete Store umfasst auf zwei Etagen 1.500 m² Verkaufsfläche.

Das Sauer-Team vorm neuen Store in Bad Hersfeld. - INTERSPORT


Highlights sind modernste digitale Elemente wie der Magic Mirror in den Umkleidekabinen, eine LED-Wand im Schaufenster und der Schuh Coach, der einen 3D-Scan der Füße anfertigen kann.

Der neue Ladenbau folgt einem international entwickelten Shop-Konzept. Intersport Sauer ist der erste Store der sogenannten "roten Welt" mit einem deutlichen Schwerpunkt der unternehmerischen Handschrift vor Ort. Der Kunde soll das neue Geschäft ganzheitlich erleben können – verknüpft über alle Kanäle.

"Nach der Eröffnung unserer Future Stores in Berlin im Herbst 2017 begrüßen wir nun mit Intersport Sauer das erste Mitgliedshaus in der roten Welt. Sauer zeigt eindrucksvoll, wie das neue Ladenbaukonzept individuell umgesetzt werden kann. Ein großes Dankeschön geht an das gesamte Team um Geschäftsführer Harald Lampp, das diesen Schritt voller Engagement mit uns geht", erklärt Kim Roether, Vorstandsvorsitzender Intersport Deutschland.

Weitere Neueröffnungen in der "roten Welt" sind für 2018 u.a. bei Intersport Klose in Velbert auf rund 1.000 m² und bei Intersport Borgmann in Solingen auf rund 1.200 m² geplant.

Zwei neugestaltete Geschäfte der parallel entwickelten "blauen Welt" werde es im Juni im Berliner Schultheiss Quartier und im Mai im Berliner Gesundbrunnen-Center geben. Weitere Standorte seien außerdem bereits in der Vorplanung.

Das neue Storekonzept umfasst zwei Betriebstypen. Die Geschäfte der "blauen Welt" orientieren sich an vorgedachten Systembausteinen. In der "roten Welt" steht das regionale Unternehmertum im Mittelpunkt.

Den Startschuss für die Umsetzung des neuen Ladenbaukonzeptes hatte Intersport bereits 2017 gegeben. Im Oktober eröffneten drei Future Stores in Berlin und Potsdam – alle Geschäfte folgen dem Konzept der "blauen Welt".

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.