Veröffentlicht am
27.05.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Intersport kooperiert in Krefeld mit Rose Bikes

Veröffentlicht am
27.05.2022

Intersport hat innerhalb von neun Wochen sein Sportfachgeschäft in der Krefelder Innenstadt komplett umgebaut. Auf 1.800 m² über vier Etagen präsentiert der Sportfachhändler Borgmann die Fokuskategorien Training & Sportstyle, Running und Outdoor sowie die Saisonwarengruppen Baden und Winter. Ab Juni will Intersport Borgmann außerdem gemeinsam mit Rose Bikes in das Fahrradgeschäft einsteigen. 

Blick in den Krefelder Store. - INTERSPORT


"Mit einem großen Facelift unseres Geschäfts in Krefeld reagieren wir auf die sich in den letzten Jahren massiv geänderten Kundenwünsche und -erwartungen“, erklärt Inhaber Christoph Borgmann.  "Gerade Sportarten, die im Freien stattfinden und dabei insbesondere diejenigen, die individuell und im Einklang mit der Natur betrieben werden können, haben sich zuletzt überdurchschnittlich im Markt entwickelt. Dieser Entwicklung wollen wir Rechnung tragen.“ 

So erhalten insbesondere die Erlebnisbereiche Outdoor, Running und Training im neuen Store-Konzept durch die neue Aufteilung deutlich mehr Raum. Borgmann und sein Team wollen den Entwicklungen auch mit einem umfassenden Angebot an Sportausrüstung etablierter Marken wie Schöffel, Lowa, McKinley und The North Face nachkommen.

Im Sortiment enthalten sind zudem neue, moderne und nachhaltige Marken wie z.B. Patagonia, Vaude, Ortovox und Didriksons, die starke Trends setzen. Auch im Bereich Running setzt Intersport Borgmann mit neuen Marken wie On, Brooks und Hoka One auf ein größeres und besseres Angebot. 

Ergänzend zum fachlichen Know-how des Borgmann-Teams, sollen Kunden von besonderen Services profitieren. Ein Highlight ist die kostenlose dynamische Vermessung des Fußes durch moderne digitale Analysesysteme. Eine Teststrecke mit unterschiedlichen Untergründen, um Wanderschuhe ideal ausprobieren zu können, sowie die Lenz-Fußsohlenanpassung ergänzen das Serviceangebot im Schuhbereich. 

Zum neuen Auftritt des Sportfachgeschäfts gehört zudem eine deutlich engere Verzahnung der On- und Offline-Welt. Direkt neben dem Sportfachgeschäft auf der Königstraße in Krefeld soll im Juni ein Rose-Showroom eröffnen. Räder aus verschiedenen Kategorien werden hier präsentiert und Kunden vom Fachpersonal durch den Online-Shop geführt, über den ein Rad individuell konfiguriert werden kann.

Im Ergebnis soll die Kaufsicherheit optimiert werden. Auch Auslieferung, Aufbau und After-Sales-Service übernimmt Borgmann bis zum passenden Bike-Outfit. "So entsteht eine Symbiose aus digitaler und realer Welt“, erläutert Christoph Borgmann das Konzept. "Wir sind davon überzeugt, dass so der Handel der Zukunft aussehen kann."

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.