Veröffentlicht am
14.07.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Intersport übernimmt sechs Sperk-Filialen

Veröffentlicht am
14.07.2021

Intersport übernimmt sechs Filialen von Sport Sperk. Insgesamt fünf Intersport-Händler haben sich entschieden, die frei werdenden Flächen der Ochsner-Tochter im Intersport-Verbund weiterzuführen. Bei der Verbundgruppe sieht darin auch ein klares Bekenntnis zur eigenen Wachstumsstrategie "Best in Sports" und dem händlerorientierten Expansionskonzept.

Fünf Händler der Verbundgruppe übernehmen ein halbes Dutzend der Filialen der Ochsner-Tochter Sport Sperk. - INTERSPORT


"Zukünftiges Wachstum im Retail wird vor allem über Konzepte zur Filialisierung gelingen. Wir als Verbundzentrale wollen unsere Mitglieder als selbstständige Unternehmer darin unterstützen, unter der Marke Intersport weiter zu wachsen", so Niko Varwig, Leiter des Business Partnering bei Intersport. 

Mit der finalen Unterzeichnung der Verträge und Vermieterzustimmung gehen die ehemaligen Filialen von Sport Sperk im August an Intersport Knudsen (Hamburg), 
Intersport Schoell (Heidenheim), Intersport Voswinkel (Kassel), Intersport Siebzehnrübl (Ottobrunn) sowie in Weiden an Intersport Giessübel. 

Bereits zum 1. Juni hat Intersport Siebzehnrübl die Sperk-Filiale in München übernommen. 

"Die Übernahme der sechs Geschäfte ist ein starkes Zeichen unserer Händler, dass wir mit der Marke Intersport weiter klar auf Wachstum setzen und unsere Position als führender Omnichannel-Player im Sportfachhandel ausbauen werden", sagt Intersport-CEO Alexander von Preen.

Positiv sei, dass man mit den sechs neuen Filialen auch mehr Präsenz im metropol-urbanen Raum zeigen, wie in Hamburg und München, so von Preen. 

Die sechs Standorte sollen mit mehr als jeweils 1.000 Quadratmetern Verkaufsfläche vor allem die Fokus-Kategorien "Urban Sports" mit Running und Training sowie "Outdoor" umsetzen. 

Dabei werden die bestehenden Arbeitsverhältnisse der Beschäftigten auf die Intersport-Händler übertragen.  Alle Mitarbeiter in den Sport Sperk-Filialen seien dazu bereits persönlich informiert worden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.