Von
Fabeau
Veröffentlicht am
16.08.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Intersport und Nike lassen‘s gemeinsam laufen

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
16.08.2011



Vom 15. August bis 30. September lassen Intersport und der weltgrößte Sportartikelhersteller Nike die 16 deutschen Bundesländer im Rahmen einer Online-Offline-Kampagne gegeneinander antreten. Dazu müssen die User des Laufsystems Nike+ ihre Laufkilometer auf der Intersport-Webseite oder der Facebook-Page hochladen. Diese werden dann je nach Bundesland zu eine digitalen Strecke zusammen addiert. Gewonnen hat das Bundesland, dessen Teilnehmer die jeweils festgelegte virtuelle Strecke und entsprechende Kilometeranzahl erlaufen haben.
Am Ende der Laufzeit werden darüber hinaus zwei Startplätze für den New York Marathon verlost – einmal unter den Läufern mit den meisten Kilometern und einmal unter den Läufern des Siegerbundeslandes.
Bei der Kampagne wirken auch rund 600 Händler des Intersport-Verbundes mit. Dank des virtuellen Streckenverlaufs wird jeden Tag ein „Händler des Tages“ erlaufen, der dann sein Haus und seine Running-Kompetenz präsentieren kann. Ziel ist es, die Mitgliedsunternehmen auch online als Running-Experten zu positionieren.

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Sport
Kampagnen