Veröffentlicht am
05.12.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Intersport zieht ins Überseequartier

Veröffentlicht am
05.12.2022

Weiterer Zuwachs im Überseequartier: Nach Gant und Boss als künftige Mieter der Mega-Mall in der Hamburger Hafen City, hat Center-Betreiber Unibail-Rodamco-Westfield (URW) nun auch die Zusage eines Players aus dem Sportswear-Segment. Intersport Knudsen will zur Eröffnung im Frühjahr 2024 auf 2.000 Quadratmetern mit einem innovativen Concept-Store starten und dafür mehrere Millionen investieren.

Geschäftsführer Knud Hansen. - INTERSPORT


Das urbane Konzept werde speziell auf den Standort zugeschnitten. Der Store soll besondere Showroom-Elemente enthalten und durch "ein atmosphärisches Interior-Design auf eine erlebnisorientierte Shopping-Erfahrung" ausgerichtet sein. Das Sortiment fokussiert die Bereiche Training, Running und Outdoor.

"Mit der Neueröffnung unseres neuen Flagship-Stores möchten wir in dieser 1A-Lage für hochwertigen Handel am Standort Westfield Hamburg-Überseequartier ebenfalls unseren Stempel aufdrücken: Wir wollen Zeichen setzen. Unsere große Investition von rund zwei Millionen Euro ermöglicht es, dass wir vor Ort den Sportfachhandel der Zukunft umsetzen und gestalten können. Auf unsere entsprechend spannenden, neuen Konzepte und vielfältige Angebote und Services dürfen sich unsere KundInnen schon heute freuen! Das Erlebnis rund um Sport und Gesundheit steht dabei immer im Fokus", sagt Geschäftsführer Knud Hansen, der auch Aufsichtsratsvorsitzender der Intersport Deutschland eG ist. 

Knud Hansen ist einer der größten Intersport-Händler in ganz Deutschland und betreibt drei Knudsen-Läden und drei auf Sneaker spezialisierte Stores in Norddeutschland.

Das neue Quartier im Hamburger Hafen und der neue Flagship-Store von Intersport Knudsen seien ein optimaler Fit und passe optimal zum Wachstumskurs der Verbundgruppe, so Intersport-CEO Dr. Alexander von Preen.

Die Mega-Mall mit ihren 14 Gebäuden wird auch über ein Kreuzfahrt-Terminal verfügen. - moka-studio + URW


"Mit dem Concept-Store differenzieren wir unser Angebot im Trend-Segment Sportswear & Fitness weiter aus und schärfen nochmals das Profil dieses einzigartigen Quartiers. Unserem Anspruch, im Westfield Hamburg-Überseequartier außergewöhnliche Brands, Flagship-Stores und progressive Konzepte zu einem fein kuratierten Brand-Mix zu verbinden, entspricht der maßgeschneiderte Concept-Store optimal", so Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield.

Im Westfield Hamburg-Überseequartier in der Hamburger Hafen City entsteht ein Ensemble aus insgesamt 14 Gebäuden, das mit herausragender Architektur und einem einzigartigen Nutzungsmix eine neue lebendige Flagship-Destination in Hamburg bilden wird. Einzelhandel, Unterhaltungskonzepte und über 40 Gastronomieeinheiten werden fein abgestimmt mit insgesamt 579 Wohnungen, Büros für 4.000 Arbeitsplätze, drei Hotels und einem Kreuzfahrt-Terminal. Das Quartier ist durch eine eigene U-Bahn-Station, Buslinien sowie diverse Mobilitätsservices optimal in die lokale Infrastruktur eingebunden. Das Mixed-use-Projekt besteht aus einer Gesamtfläche von 419.000 Quadratmetern und wird von Unibail-Rodamco-Westfield mit einer Investitionssumme von über einer Milliarde Euro realisiert.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.