Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
06.09.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Isabel Marant vertraut Bruno Alazard die neu geschaffene Position des Chief Omnichannel Officers an

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
06.09.2022

Das Pariser Modehaus, das 1994 von der gleichnamigen Designerin gegründet wurde und diesen Sommer in New York seine 66. Boutique weltweit eröffnete, hat die neue Position des Chief Omnichannel Officer geschaffen und sie Bruno Alazard anvertraut.

Isabel Marants Modenschau für Herbst/Winter 2022/23 - © PixelFormula


Der neue Chief Omnichannel Officer wird alle globalen E-Commerce- und Omnichannel-Aktivitäten des Hauses beaufsichtigen, heißt es seitens der Marke, die in den letzten Jahren eine Vielzahl von Boutiquen eröffnet und gleichzeitig ihre Online-Präsenz ausgebaut hat.
 
Bruno Alazard verfügt über umfangreiche Erfahrung als Führungskraft in multinationalen Unternehmen und Modehäusern, insbesondere in den Bereichen E-Commerce, Marketing und Multichannel-Strategien. Zuletzt war er bei Kenzo als Chief Client & Digital Officer (CCDO) tätig.

Er begann seine Laufbahn in den 1990er Jahren bei AC Nielsen und wechselte dann zu Yahoo, bevor er seine Karriere in großen Konzernen wie der L'Oréal-Tochter Club des Créateurs oder Estée Lauder fortsetzte, wo er als Director Internet & CRM tätig war. Im Jahr 2014 wechselte er in die Luxusbranche zu Christian Louboutin als Leiter für E-Commerce, CRM und Omnichannel, bevor er vier Jahre später zu Kenzo ging.
 
Seit 2016 wird Isabel Marant von dem französischen Fonds Montefiore mit 51% des Kapitals kontrolliert und von der Managerin Anouck Duranteau-Loeper geleitet. Das Haus soll Berichten zufolge, die seit mehreren Monaten kursieren, zum Verkauf stehen.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.