Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
20.09.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Isabel Marant ernennt Kim Bekker zur künstlerischen Leiterin

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
20.09.2021

Für Isabel Marant beginnt ein neues Kapitel. Zum ersten Mal hat die 1994 von der gleichnamigen Designerin gegründete Pariser Marke einen künstlerischen Leiter eingestellt. Die niederländische Designerin Kim Bekker, die seit über zehn Jahren im Atelier des Hauses arbeitet, wird für die Damen- und Herrenkollektionen verantwortlich sein.

Kim Bekker - ph Jean-Etienne Portail - Isabel Marant


Die Absolventin der Hochschule für Kunst und Design in Arnheim in den Niederlanden hat auch in den Ateliers von Chloé und Saint Laurent gearbeitet. In ihrer neuen Rolle wird sie "an der Seite von Isabel Marant arbeiten und die Damen- und Herrenkollektionen sowie die Accessoires-Kollektionen betreuen, um das Haus bei seinen Wachstums- und Entwicklungsprojekten zu unterstützen", so die Marke in einer kurzen Mitteilung, ohne weitere Details zu nennen.
  
Seit dem Einstieg des französischen Fonds Montefiore mit einer 51-prozentigen Beteiligung an ihrem Kapital im Jahr 2016 hat die Marke ihre Entwicklung deutlich beschleunigt und ihr Angebot diversifiziert, zunächst mit der Einführung von Herrenmode im Jahr 2018 unter der Ägide des Designers Barnabé Hardy, dann mit einer ersten Brillenlinie und schließlich auch mit Uhren.
 
Diese Expansion ging mit tiefgreifenden Veränderungen im Management einher. So wurde die Leitung des Hauses ab Ende 2016 Anouck Duranteau-Loeper anvertraut, die zur stellvertretenden Generaldirektorin ernannt wurde, wobei die Generaldirektorin Sophie Duruflé und die Retail-Direktorin Nathalie Chemouny – die beiden langjährigen Partner der Designerin Isabel Marant, mit der sie 49 % des Unternehmens halten – im Amt blieben.

Mit dieser Ernennung scheint ein neuer Meilenstein erreicht worden zu sein. Die nächste Show von Isabel Marant, die am 30. September auf der Pariser Modewoche stattfindet, wird zweifellos mit großer Aufmerksamkeit verfolgt werden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.