Veröffentlicht am
09.02.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ispo Munich zieht positives Fazit der Online-Ausgabe

Veröffentlicht am
09.02.2021

Die Macher der Ispo Munich ziehen ein positives Fazit ihrer ersten Online-Ausgabe vom 1. bis 5. Februar. Insgesamt 31.574 Teilnehmer aus 110 Nationen besuchten die digitalen Plattformen der Messe unter dem Motto "Sport is stronger". 

Das Panel Women in Sports war eines der Highlights des Dienstags bei der ISPO Munich Online. Im Bild: Deepa Gautam-Nigge (Global Lead SAP Next-Gen Ecosystem, SAP SE), Moderatorin Jennifer Boone und Dr. Jeanette Friedrich (Global ISPO Group Director, Messe München GmbH). - ISPO


Die Messe war mit speziellen Video- und Interviewangeboten sowie interaktiven Aktionen erstmals auch für Endverbraucher geöffnet. 

Neben den Produkt- und Unternehmenspräsentationen von 545 Ausstellern in der Expo Area, sei auch das Konferenzprogramm zu den gesellschaftlichen Megatrends Nachhaltigkeit, Gesundheit, Digitalisierung und Kreativität stark nachgefragt gewesen.

Auch rein digital sei man der Rolle als Impulsgeber für die gesamte Sport- und Outdoorbranche gerecht geworden, resümiert Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München.

"Gerade jetzt ist es wichtiger denn je, den gesellschaftlichen Herausforderungen gemeinsam gegenüberzutreten. Der Leitgedanke 'Sport is stronger' vereint unsere Branche. Das haben wir in den vergangenen Tagen eindrucksvoll gesehen", so Dittrich. 

Dr. Jeanette Friedrich, Global Head of ISPO Group, unterstreicht: "Wir sind sehr dankbar für das Vertrauen, das uns Aussteller, Speaker und Partner im Vorfeld geschenkt haben. Nur gemeinsam können wir uns weiterentwickeln. Die ISPO Munich Online ist ein starkes Signal für eine Sportbranche, die digital auf der Höhe der Zeit agiert und die beim Thema Nachhaltigkeit und der Verknüpfung von Sport und Gesundheit eine Vorreiterrolle einnimmt."

Auch auf Ausstellerseite zeigt man sich zufrieden. "Die erste digitale Ispo Munich war für uns eine hervorragende Gelegenheit zu zeigen, wie wir die Digitalisierung nutzen, um unsere Marke und die Fokusthemen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Innovation und Qualität zu präsentieren. Mich hat persönlich gefreut, wie der Brandroom zum intensiven Austausch mit unseren Handelspartnern genutzt wurde", kommentierte Dr. Oliver Pabst, CEO Mammut Sports Group, den eigenen Messeauftritt. 

Aber auch der Wunsch nach dem persönlichen Kontakt bleibt offenbar bestehen, wie Fabian Heigemeier, Product & Sales Manager bei Head Sportswear beschreibt: "In der aktuellen Krise ist die Plattform IspoMunich Online ein hilfreiches Tool, um den ein oder anderen neuen Kontakt zu knüpfen. Nichtsdestotrotz spürt man gerade in der jetzigen Zeit, wie wichtig der persönliche Kontakt ist. Wir freuen uns schon jetzt darauf, unsere Kunden und Interessenten wieder persönlich in München begrüßen dürfen."

Als nächstes Event im Ispo-Netzwerk ist die Ispo Shanghai für  den 2. bis 4. Juli in China geplant. Wenig später soll vom 6. bis 8. Juli Europas größte Outdoor-Fachmesse die OutDoor by Ispo Hybrid-Veranstaltung in München stattfinden. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.