Veröffentlicht am
18.02.2016
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Istanbul: Texworld und Apparel Sourcing abgesagt

Veröffentlicht am
18.02.2016

Die Messe Frankfurt verschiebt ihre Messen in Istanbul auf unbestimmte Zeit. Grund sei die schwierige politische Lage in der Türkei sowie die reduzierte Präsenz aus China, die für die vom 23. – 25. März angesetzte Messe jedoch entscheidend wäre. Die Aussteller aus dem Reich der Mitte konzentrieren sich derweil auf ihre Kernmärkte. Die nächste Ausgabe der Texworld und der Apparel Sourcing findet vom 19.-21. Oktober statt.


Texworld Istanbul - Messe Frankfurt


„Wir werden die Situation vor Ort genau beobachten und mit unserem Textilportfolio dann wieder aktiv präsent sein, wenn die Rahmenbedingungen es erlauben“, erklärt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt. „Als Veranstalter mit dem größten Textilmessenportfolio weltweit ist unser Vertrauen in den türkischen Markt intakt und wir sind zuversichtlich, dass sich die Vorzeichen schon bald wieder zum Positiven wenden“.

Die Textil- und Sourcingmessen Texworld und Apparel Sourcing wurden im Herbst 2014 auf den türkischen Markt ausgeweitet. Zwei weitere Ausgaben im Lütfi Kırdar International Convention and Exhibition Centre in Istanbul folgten auf die Erstveranstaltung. Zuletzt nahmen im vergangenen November 127 Aussteller aus 8 Ländern sowie 5132 Besucher aus 49 Staaten an der Messe teil.

Die Ankündigung der Messe Frankfurt erfolgt noch während der Pariser Ausgabe der Texworld und der Apparel Sourcing, die vom 15.-18. Februar im Parc des Expositions du Bourget stattfindet. An der letzten Winterausgabe waren fast 14 000 Fachbesucher zugegen. Die zwei Formate werden auch in New York organisiert, zuletzt nahmen Ende Januar 310 Aussteller und 4000 Besucher an den Messen im Big Apple teil.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Mode
Textil
Messen