Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
27.01.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Italienische Menswear-Events im Januar 2021 um einige Tage verschoben

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
27.01.2020

In einer gemeinsamen Pressemitteilung haben Pitti Immagine und CNMI, die italienische Modekammer, die Termine der Menswear-Events für den kommenden Winter bekannt gegeben. Die Florentiner Pitti Uomo und die Mailänder Fashion Week Men’s werden im Vergleich zu diesem Jahr um einige Tage verschoben.


Gucci - Herbst/Winter 2020 - Menswear – Mailand - © PixelFormula

 
Die 99. Ausgabe der Pitti Uomo ist nun für den 12. bis 15. Januar 2021 und die Milan Fashion Week Men’s für den 16. bis 19. Januar angesetzt.
 
Eine Entscheidung, die den Akteuren des Sektors nicht missfallen sollte, da sich in diesem Jahr mehrere Aussteller auf der Pitti Uomo über den vorzeitigen Start der Veranstaltung am 7. Januar beschwert haben, der zeitlich zu nahe am Ende der Weihnachtsferien liegt und mit dem Beginn der Sales zusammenfällt. Dies könnte die Präsenz von Käufern und Händlern auf der Messe beeinträchtigen.

"Ich glaube, dass die für die Herrenmodewochen 2021 gewählten Termine es [den Veranstaltungen] ermöglichen werden, die positiven Ergebnisse der letzten Saisons zu festigen und zu verbessern, so dass Florenz und Mailand wieder eine zentrale Rolle im internationalen Herrenmode-Kalender spielen können", sagte Carlo Capasa, Präsident der Camera Nazionale della Moda Italiana.
 
"Gemeinsam fördern Mailand und Florenz die großen Labels und führenden Unternehmen der italienischen Modeindustrie, aber sie haben auch die Pflicht, die Interessen aller wichtigen Einkäufer zu vertreten, die eine beträchtliche Anzahl ihrer bedeutenden Kunden auf unseren Veranstaltungen finden. Wir werden weiterhin die Entwicklung des internationalen Vertriebssektors beobachten, um immer fortschrittlichere und anspruchsvollere Dienstleistungen anbieten zu können", sagte Claudio Marenzi, Präsident des Veranstalters Pitti Immagine.
 
Die Termine für die Sommerausgabe des nächsten Jahres wurden ebenfalls bekannt gegeben: Pitti Uomo wird vom 15. bis 18. Juni 2021 und die Fashion Week vom 19. bis 22. Juni stattfinden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.