Veröffentlicht am
10.06.2013
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Ittierre könnte im Begriff sein eine Lizenzvereinbarung mit Thierry Mugler zu treffen

Veröffentlicht am
10.06.2013

Im Februar hatte Antonie Bianchi, Inhaber der italienischen Modegruppe Ittierre angekündigt „die Unterzeichung einer neuen Lizenzvereinbarung mit einer französischen Marke steht unmittelbar bevor“. Es könnte gut sein, dass es sich hierbei um Thierry Mugler handelt, für das das Unternehmen aus Molise (Süditalien) schon seit zwei Saisons arbeitet. Der Konzern, der sich auf das Lizenzgeschäft mit Luxusmarken spezialisiert hat, hatte für die französische zur Clarins Fragrance Group gehörende Marke wohl einen kleinen Teil seines Samplings übernommen.

Modenschau Mugler Damen im Febraur in Paris (Foto: Pixelformula)


Thierry Mugler ist im Moment mitten in einer Phase der Umstrukturierung. Innerhalb weniger Wochen war der Art Director Nicola Formichetti zu Diesel gewechselt, die für die Womenswear und Menswear verantwortlichen Designer Sébastien Peigné und Romain Kremer hatten das Unternehmen ebenfalls verlassen und Thierry Mugler, der seit 1992 Art Director von Thierry Mugler Parfums war, hatte diesen Posten aufgegeben und ist nur noch beratend tätig.

Die Marke bereitet gerade außerdem die Eröffnung ihrer ersten italienischen Boutique vor, die am 25 Juni in Mailand eingeweiht werden soll. Die Adresse ist dieselbe wie die von „IT’S 30 MANZONI“, dem Multimarken-Laden von Ittierre. Muglers Boutique sollte dann aber einen eigenen Eingang in der Paralellstraße bekommen, hinter dem Verkaufspunkt von Ittierre. Hier soll bald auch ein Laden von Pierre Balmain eröffnen, eine andere Marke aus dem Lizenzportfolio von Ittierre.

Ittierre hat Lizenzvereinbarungen mit etwa 12 Marken wie John Galliano, Jean Paul Gaultier homme, Pierre Balmain, Guy Laroche, Tommy Hilfiger Collection, Karl Lagerfeld Paris. Das Unternehmen kümmert sich auch um die Produktion von verschiedenen Marken.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.