Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
10.09.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

JD Sports: Ehemaliger Nike-Manager tritt dem Verwaltungsrat bei

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
10.09.2021

Der ehemalige Nike- und Puma-Manager Bert Hoyt ist mit sofortiger Wirkung in den Verwaltungsrat des britischen Sportartikelherstellers JD Sports Fashion eingetreten.

Photo: Sandra Halliday


Hoyt gilt als eine der bedeutendsten Führungspersönlichkeiten der letzten Jahre im Sportbekleidungssektor und bringt umfangreiche Erfahrungen auf den globalen Märkten mit.

Er kam 1998 zum US-Sportgiganten Nike und war zuletzt Vizepräsident und General Manager von Nike EMEA, eine Position, die er bis zu seinem Ausscheiden im Januar innehatte. 

Er ist bekannt dafür, dass er das Geschäft von Nike in Westeuropa und EMEA in den letzten neun Jahren umgestaltet und zu einem beträchtlichen Wachstum bei Umsatz und Rentabilität beigetragen hat.

Vor seiner Zeit bei Nike war Hoyt 10 Jahre bei Puma als General Manager für Puma International tätig. Zuvor war er von 1977 bis 1984 auch Top 200 ATP-Tennisprofi.

Peter Cowgill, Executive Chairman von JD, sagte: "Bert verfügt über ein umfassendes Wissen über den Markt, in dem JD tätig ist, sowie über ein tiefes Verständnis der wichtigsten Lieferantenbeziehungen, der Marktdynamik und der internationalen Aktivitäten. Ich bin zuversichtlich, dass Bert einen äußerst positiven Einfluss auf die Zukunft von JD und sein anhaltendes Wachstum und seinen Erfolg haben wird".

Cowgill fügte hinzu: "Ich freue mich auch, bestätigen zu können, dass wir erhebliche Fortschritte bei der Ernennung weiterer Boardmitglieder machen, die die Zusammensetzung, die Fähigkeiten und das Gleichgewicht des Boards verbessern werden."

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.