Veröffentlicht am
05.09.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Jack Wolfskin holt Sales Director für Südeuropa von Adidas

Veröffentlicht am
05.09.2022

Massimo Carnelli ist neuer Director Sales South Europe and New Markets bei Jack Wolfskin. Carnelli verfügt über langjährige Erfahrung als Vertriebs-, Produkt- und Marketingleiter und war 26 Jahre in leitenden Positionen tätig, die meiste Zeit davon für Adidas. Zuletzt verantwortete er in Italien als Senior Director den E-Commerce und das Marketing.

Massimo Carnelli ist neuer Director Sales South Europe and New Markets. - Jack Wolfskin


Für Jack Wolfskin soll Carnelli sich vom italienischen Monza aus um den Auf- und Ausbau der regionalen Struktur kümmern. So will der deutsche Outdoor-Spezialist seine Omnichannel-Vertriebsstrategie durch eigene Stores, Großhandelskunden und E-Commerce auch südlich der Alpen weiter vorantreiben. 

Über Italien hinaus verantwortet Carnelli damit den Aufbau einer Marktpräsenz in Spanien und Frankreich sowie den Ausbau des Jack Wolfskin-Geschäfts im Nahen Osten und weiteren neuen Märkten. Er berichtet an Natascha el Mahmoud, General Manager Commercial Europe bei Jack Wolfskin.

"Südeuropa ist ein wichtiger Markt im Rahmen der globalen Wachstumsstrategie von Jack Wolfskin", sagt Richard Collier, CEO von Jack Wolfskin. Carnelli werde dazu beitragen, Jack Wolfskin als eine der wichtigsten Outdoor-Marken in der Region zu etablieren, so Collier. 

"Ich freue mich darauf, bei Jack Wolfskin mitzuarbeiten und meinen Beitrag zum Aufbau der Südeuropa-Strategie zu leisten, um ein nachhaltiges und wachsendes Geschäftsmodell in der Region zu implementieren", sagt Massimo Carnelli. 

Südeuropa ist Teil einer globalen Expansionsstrategie, die Jack Wolfskin seit 2021 verfolgt. Neben den großen Wachstumsmärkten USA und China will Jack Wolfskin auch in Europa weiter wachsen. Der Fokus liegt dabei auf den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, Polen und Italien.

Die DACH-Region bleibt laut des Unternehmens ein wichtiger Kernmarkt. Mit den drei Säulen – den eigenen Stores, starken Wholesale-Partnerschaften sowie einem starken Digitalgeschäft – will das Unternehmen in all seinen Fokusmärkten vertreten sein und dort seine Marktposition erfolgreich weiter ausbauen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.