Veröffentlicht am
19.11.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Jack Wolfskin lanciert Nature-Counts-Kampagne zum Schutz europäischer Buchenwälder

Veröffentlicht am
19.11.2021

Jack Wolfskin will in diesem Monat statt auf große Preisnachlässe auf den Umweltschutz setzen. Dazu launcht der Idsteiner Outdoor-Ausrüster die Nature- Counts-Kampagne, die vom 26. bis zum 29. November in der gesamten DACH-Region, Belgien, Luxemburg, Italien und Großbritannien ausgespielt werden soll. Kunden sollen in dem Aktionszeitraum mit ihrem Einkauf zum Schutz alter Buchenwälder in Mitteleuropa beitragen können. 

Die Nature-Counts-Kampagne soll helfen, den Schutz mitteleuropäischer Buchenwälder voranzubringen. - Jack Wolfskin


Dabei will Jack Wolfskin der Wohllebens Waldakademie 100.000 Euro für ein Waldschutz-Projekt zur Verfügung stellen. Ziel der Aktion ist es, den Schutz von 25.000 Quadratmetern uralten Buchenwäldern in Mitteleuropa durch eine entsprechende Pacht für 50 Jahre zu gewährleisten.

"Jack Wolfskin wirbt in der 'Black Week' für nachhaltigen Konsum und Entdeckungen in der Natur und schafft ein Bewusstsein für den Schutz der Wälder", sagt Jack Wolfskin CEO Richard Collier. "Als Outdoor-Anbieter ist der Naturschutz ein zentraler Unternehmenswert. In diesem Sinne fördern wir in diesem Jahr einen verantwortungsvollen und bewussten Konsum statt Rabatte."

Wohllebens Waldakademie wurde 2016 von dem Förster und Bestsellerautor Peter Wohlleben gegründet und setzt sich international für den Schutz der Wälder ein. In Deutschland gilt die Organisation als eine führende Anbieterin von Events, Fortbildungen und Beratung rund um die Themen Wald und Nachhaltigkeit. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.