Veröffentlicht am
23.07.2020
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Jack Wolfskin startet neue Outdoor-Kampagne

Veröffentlicht am
23.07.2020

Jack Wolfskin setzt seine Gobackpack-Kampagne in diesem Jahr weiter fort und trägt den aktuell limitierten Reisemöglichkeiten Rechnung, indem die Kampagne den Fokus auf das Reisen mit einem Van legt. Ziel der Kampagne sei es die #Gobackpack-Community für eigene Reiseabenteuer zu inspirieren.

Jack Wolfskin ruft in seiner neuen Kampagne zum Reisen im Van auf - Jack Wolfskin


Für die neue Kampagne baut Jack Wolfskin gemeinsam mit Influencerin Anna Heupel und ihrem Team ein ausgemustertes Feuerwehrfahrzeug nach nachhaltigen Kriterien in einen Reisevan um.

Das Projekt #Gobackpack Vanlife werde von der Anschaffung über den Umbau, die Elektroinstallation bis hin zum fertigen Roadtrip dokumentiert und in Form von zehn Videos immer donnerstags auf YouTube und Instagram veröffentlicht, so Jack Wolfskin.

"Die Art und Weise, wie wir reisen, verändert sich auf unabsehbare Zeit. Für Jack Wolfskin bedeutet das jedoch nicht, dass es weniger spannend oder faszinierend wird. Insbesondere das Reisen im Van bietet die Möglichkeit, Ausflugsziele im eigenen Land zu entdecken und auch mit einem kleinen Budget unabhängig neue Orte zu erkunden", erklärt das Unternehmen.

In zehn Videoepisoden soll die Community Tipps zum Kauf, Umbau und der Deko eines Camper-Vans erhalten. Der Fokus des Umbaus liege dabei auf dem Thema Nachhaltigkeit. Am Ende des Umbaus wartet eine Verlosung auf die Community, in der Teilnehmende die Möglichkeit haben, den neu umgebauten Van für eine 10-tägige Jungfernfahrt zu gewinnen.

Die Videos werden seit dem 2. Juli jeden Donnerstag auf dem YouTube-Kanal von Jack Wolfskin veröffentlicht.

Jack Wolfskin startete 2017 mit der Gobackpack-Kampagne. Der Hashtag #Gobackpack sei seit dem mehr als 27.000 mal verwendet worden.
 
Das Unternehmen ist eines der führenden Anbieter von hochwertiger Outdoor-Bekleidung, -Schuhen und -Ausrüstung in Europa und zugleich größter Franchise-Geber im deutschen Sportfachhandel. Weltweit sind Jack Wolfskin-Produkte in mehr als 730 eigenen Stores und über 4.000 Verkaufsstellen erhältlich. 
 
Das Unternehmen ist seit 2010 Mitglied in der Fair Wear Foundation und wurde von ihr inzwischen zum fünften Mal in Folge mit dem Leader Status ausgezeichnet. Jack Wolfskin ist außerdem bluesign® Systempartner. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 1.100 Mitarbeiter.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.