Veröffentlicht am
17.01.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Jack Wolfskin will mit Neupositionierung auch internationales Wachstum forcieren

Veröffentlicht am
17.01.2022

Jack Wolfskin richtet seine Marke und Kollektion zur Saison Herbst/Winter 2022 neu aus. Der Claim zur strategischen Neuausrichtung unter CEO Richard Collier lautet "We Live to Discover". Auch die Corporate Identity und das Wolfstatzen-Logo werden dazu "dezent überarbeitet", heißt es aus Idstein.

Neben der Neuausrichtung der Marke hat CEO Collier auch einen klaren Fahrplan für die globale Expansion der Marke vorgestell. - Jack Wolfskin


Thematisch stehen Outdoor-Momente und entsprechende Performance-Bekleidung mit hohem Anspruch an Technologie, Design und Nachhaltigkeit im Fokus. "Jack Wolfskin entstand vor über 40 Jahren am Lagerfeuer. Wir führen die Marke jetzt zu ihren Wurzeln zurück", sagt Collier.

"Mit unseren Produkten und unserem Know-how ermöglichen wir transformative Entdeckungsmomente für alle. Wir animieren Menschen, hinauszugehen und ihre Umgebung – in der Nähe und in der Ferne – zu entdecken. Die Freude an der Entdeckung und gemeinsamen Momenten sind dabei wichtiger als das Erreichen konkreter Ziele. Jack Wolfskin ist eine Marke für alle, die ihrer Neugier folgen", so der CEO.

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung hat Jack Wolfskin auch seine Produkt- und Technologiearchitektur modernisiert. Ein klarer Fokus auf ausgewählte Aktivitäten sowie eingängige Technologiebezeichnungen sollen Kunden bestmögliche Orientierung bieten. "Auf diese Weise wollen wir zentraler Bestandteil von ausgewählten individuellen Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Radfahren, Trekking und Skitouren sein", so Collier.

Parallel zur Neuausrichtung der Marke hat CEO Collier auch einen klaren Fahrplan für die globale Expansion der Marke vorgestellt: Neben den großen Wachstumsmärkten China, USA und Russland will Jack Wolfskin auch in Europa weiter wachsen. Der Fokus liegt dabei auf den Niederlanden, Belgien, Großbritannien, Polen und Italien.

Die DACH-Region bleibt demnach für das Unternehmen ein wichtiger Kernmarkt. Auch dem digitalen Geschäft wird noch mehr Bedeutung beigemessen. Durch den Ausbau des bestehenden Omnichannel-Modells sollen Kunden an allen Touchpoints weltweit den besten Service erhalten.

Auch im Marketing will Jack Wolfskin eine Digital-Offensive starten und deutlich stärker in digitalen Kanälen, insbesondere den sozialen Medien, präsent sein. Gezielte Marketing-Kampagnen unterstützen die Neupositionierung der Marke.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.