Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
04.05.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Jacquemus startet in London ein innovatives Retail-Konzept mit Selfridges

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
04.05.2022

Jacquemus startet in London ein bedeutendes Retailprojekt in Zusammenarbeit mit Selfridges. Die Marke des Designers Simon Porte Jacquemus legt seine Idee eines vollautomatisierten Pop-up-Stores neu auf, doch diesmal verankert er sie in einem detaillierteren Projekt namens "Le Bleu". Zusätzlich zum Pop-up-Store haben die Besucher die Möglichkeit, auch durch einen spezifischen Bereich im Corner Shop der britischen Marke und durch ein Sinneserlebnis in das Universum des Labels einzutauchen.

Instagram


"Stellen Sie sich auf sensorielle Unterhaltung, exklusive Produkte und nostalgische Momente ein", gibt Selfridges auf der Website des Unternehmens den Ton an. Auf Instagram lädt Selfridges seine Kunden dazu ein, "in die Welt von Jacquemus einzutauchen". Seit Dienstag, 3. Mai ist der berühmte automatische und rund um die Uhr geöffnete Pop-up-Store in den Selfridges-Kaufhäusern zu sehen. Das Projekt wurde von Jacquemus im vergangenen Dezember in Paris angestoßen, ganz in Rosa, bevor das Konzept im Februar in Mailand in Weiß umgesetzt wurde.

In London tritt der Store ganz in Blau auf, in Anspielung an das Wasserthema und den Titel, der für die Aktion ausgewählt wurde. Der Bereich, in dem insbesondere die Taschenmodelle Chiquito und Bambino erhältlich sind, wurde hinter den großen Kaufhäusern an Edwards Mews eingerichtet, wo Selfridges üblicherweise seinen Weihnachtsmarkt organisiert.

Die Pariser Marke ist auch im berühmten Corner Shop von Selfridges vertreten. Es handelt sich um eine der angesagtesten Shoppingdestinationen Londons. Die originelle Inneneinrichtung orientiert sich am Badezimmer des Designers, wo darüber hinaus die "It-Bags" des Labels, sowie Sweatshirts, T-Shirts, Accessoires und verschiedene Artikel sowie eine Auswahl der im März auf Hawaii präsentierten Kollektion für die Frühjahr-/Sommersaison 2022 zu finden sind.

Über dem Kaufhaus ist im Old Selfridges Hotel auch "Le Vestiaire" zu sehen – eine Art Schwimmbecken mit Umkleidekabinen und Schließfächern, um das ein zwanzigminütiger multisensorieller Erlebnisweg führt, der bis am 20. Mai auf Voranmeldung zugänglich ist.

Zusätzlich zur Einführung dieses neuen Konzepts verdoppelt sich die Marke in den sozialen Netzwerken: Ende April wurde der Instagram-Account von Simon Porte Jacquemus eingerichtet.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.