Veröffentlicht am
05.01.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Jaeger wird nicht verkauft

Veröffentlicht am
05.01.2016

Der englische Modefilialist Jaeger wird allen Erwartungen zum Trotz nicht verkauft. Wie die englische Tageszeitung „The Telegraph“ berichtet, habe der  Eigentümer Better Capital sein Verkaufsangebot vollständig zurückgenommen. Verschiedene Offerten hätten demnach nicht die gewünschte Höhe erreicht.

Kampagnenbild des englischen Modefilialisten. - Jaeger

 
Der einstige Investor wollte über 40 Mio. Britische Pfund erlösen. Die höchsten Gebote hätten jedoch nur bei 35 Mio. Pfund (47,5 Mio. Euro) gelegen.
 
Better Capital hatte Jaeger im Frühjahr 2012 mit 19,5 Mio. Pfund (23,6 Mio. Euro) Schulden übernommen und im vergangenen Jahr nach mehreren Übernahmeangeboten zum Verkauf angeboten.

Jaeger befindet sich seit 2012 in der Turnaround-Phase, im Rahmen derer CEO Colin Jaeger im September bereits von Bord gegangen war.
 
Zum Ausgleich von Verbindlichkeiten hatte Jaeger Ende des vergangenen Jahres bereits sein Flagship Store in Top-Lage an der Londoner Regent Street verkauft. Bezogen wurde mittlerweile kleinere Flächen an der King’s Road im Stadtteil Chelsea.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Vertrieb