Von
AFP
Veröffentlicht am
19.02.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Jason Wu kreiert Industrie-Schick für Hugo Boss

Von
AFP
Veröffentlicht am
19.02.2015

Der Designer Jason Wu hat vor einer spektakulären Kulisse in einem New Yorker Wolkenkratzer seine Damen-Kollektion für Hugo Boss vorgestellt. Die Modelle spiegeln deutsche Eleganz mit geometrischen Formen und Industrie-Inspirationen wider.

(Fotos: Hugo Boss)


Die in Hugo Boss gekleidete Frau, die seit drei Saisons von dem New Yorker Designer gestylt wird, zeigt sich im kommenden Winter in dicken Reitstiefeln und mit geraden Schnitten.

Wu spricht im Interview mit der Presseagentur AFP von „industrieller Schönheit“, die „kalt wirken kann“, die jedoch von „sehr interessanten Techniken“ wie „diesen kleinen Metallröhren“ auf „engen, sexy Kleidern“ begleitet wird.

In der Kollektion herrschen gerade geschnittene Schultern, Röcke, Jacken und Dekolletés vor. Die dominierenden Winkel kommen aber zusammen mit sehr femininen Kurven mit taillierten Stücken und feinen Gürteln.

Mit Abend- oder Cocktailkleidern kombiniert Wu derbe Reitstiefel. „Ich dachte mir, dass dies den Kleidern einen neuen Touch gibt und mit dem diesjährigen Winter ist es genau das, was man tragen will!“, erläutert der Designer im Hinblick auf die  sehr kalten und schneereichen Wochen  in den USA. Er erklärt weiterhin, dass die Kollektion „präzise im deutschen Sinne“ sein soll.

Die Idee des Designers, dessen Kreationen oft auf dem roten Teppich getragen werden, wollte eine zeitlose Robe schaffen, „die man sein ganzes Leben lang tragen will“.

Der 32-jährige, in Taiwan geborene Jason Wu hat seine eigene, gleichnamige Marke bereits am Freitag vorgestellt.

Copyright © 2024 AFP. Alle Rechte vorbehalten. Wiederveröffentlichung oder Verbreitung der Inhalte dieser Seiten nur mit ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung von AFP.