Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
20.03.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Jean Paul Gaultier und Y/Project setzen Zusammenarbeit fort

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
20.03.2023

Nach dem Erfolg ihrer ersten Kooperation haben sich Y/Project und Jean Paul Gaultier erneut zusammengetan. Im Januar 2022 kreierte Glenn Martens, der auch Kreativdirektor von Diesel ist, eine spektakuläre Haute-Couture-Kollektion für das Pariser Haus. Dieses Mal hat er eine Prêt-à-porter-Kollektion entworfen, die sich auf die kultigen Trompe-l'oeil-Prints des Labels konzentriert.

Ein von Glenn Martensfür das Pariser Label entworfener Look - jeanpaulgaultier.com


Einen ersten Vorgeschmack auf die neue Zusammenarbeit gab es bereits bei der Y/Project-Show im vergangenen Juni. Die Trompe-l'oeil-Effekte griffen die anatomischen Motive auf, die der Designer in seiner letzten Winterkollektion eingeführt hatte, in welcher er Jean Paul Gaultier und seine Kreationen aus den 90er Jahren würdigte.

Dabei spielt Glenn Martens gekonnt mit optischen Effekten. So tauchen die Umrisse einer Jeans auf einem Kleid auf, eine Strickjacke verschmilzt mit einem Top, eine Marinière wird mit einer Jeansjacke bedruckt, ein sexy Camisole zeichnet sich auf einem Tanktop ab, die Nacktheit eines Körpers lässt sich unter einem Pullover und einer Hose erahnen, während ein schönes Paar Beine auf einem langen Mantel zur Schau gestellt wird...

Die Kollektion richtet sich sowohl an Frauen als auch an Männer und bietet eine komplette Garderobe mit Stücken, die von 300 Euro für einen Minirock bis zu 1.190 Euro für ein Kleid reichen. Sie ist seit vergangenem Freitag auf den Websites der beiden Marken und in ausgewählten Boutiquen erhältlich. Begleitet wird die Markteinführung von einer Kampagne, für die der Fotograf Thomas Cristiani das niederländische Model Gia Bab abgelichtet hat.

 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.