Veröffentlicht am
22.01.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Jelmoli holt André Myburgh als Head of Merchandise Fashion

Veröffentlicht am
22.01.2020

Jelmoli hat mit André Myburgh die Position des Head of Merchandise Fashion neu besetzt. Der international renommierte Modeexperte soll seine Aufgaben beim dem Zürcher Department Store zum 1. Februar antreten. Dazu ist der gebürtige Südafrikaner dann auch Teil der erweiterten Geschäftsleitung von Jelmoli.

André Myburgh ist neuer Head of Merchandise Fashion. - Jelmoli


Myburgh verantwortet künftig die Einkaufsleitung des Womens- und Menswear-Bereichs inklusive Schuhe, Lingerie, Accessoires sowie Reisen. Er berichtet direkt an Chief Merchandise Officer Holger Brader.

Myburgh folgt auf Marco Maninchedda, der das Unternehmen im vergangenen Jahr verlassen hat und als Geschäftsführer zur Schweizer Premium-Hemdenmarke Artigiano gewechselt ist. 

Myburgh war bereits als Senior Buyer bei Peek & Cloppenburg und als Head of Global Brands bei Wormland tätig. Zuletzt arbeitete er als selbstständiger Markenberater, u.a. für den Premium-Onlineshop Agnona.

Schon zum Jahreswechsel hatte Jelmoli eine zentrale Personalie bekannt gegeben und Nina Müller als neuen CEO vorgestellt. Die Österreicherin kommt vom Schmuckfilialisten Christ und folgt auf Franco Savastano, der im vergangenen Herbst zu Globus gewechselt war. 

Für 2020 hat Jelmoli viel vor: Der auf sechs Geschossen in der Zürcher Bahnhofstraße beheimatete Department Store will im Laufe des Jahres drei Dependancen am Flughafen der Schweizer Metropole eröffnen.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.