Veröffentlicht am
30.04.2013
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Jeremy Scott entwirft Kinderwagen für Cybex

Veröffentlicht am
30.04.2013

Jeremy Scott hat sich bisher eher bei Adidas Originals denn mit Kinderwagendesigns einen Namen gemacht. Doch nun wurde das Ergebnis seiner Zusammenarbeit mit dem deutschen Kinderwagen- und -sitzhersteller Cybex präsentiert.


Das Familienunternehmen hatte bereits im vergangenen Jahr eine erste Zusammenarbeit mit einer Modemarke gestartet. Die Wahl fiel damals auf Lala Berlin. „Die Produkte waren in erster Linie für die deutschsprachigen Märkte bestimmt. Nun handelt es sich um eine Zusammenarbeit auf internationaler Ebene“, erklärt Marketing-Vizepräsident Manuel Martinez Gomez. Die Ankunft des ehemals für Desigual tätigen Managers im vergangenen Herbst bezeugt gewissermaßen den Wunsch der Marke Cybex, sich modischer auszurichten. Martinez Gomez arbeitete zuvor bei der türkischen Jeansmarke Mavi Jeans.

Der amerikanische Designer hat sich nach Herzenslust ausgelassen und sich vom Thema „Food Fight“ inspirieren lassen. Ausgegangen ist er von Kindern, die mit Essen um sich schmeißen, mit Erbsen, Pommes oder Pizza als Munition. „Ich begann darüber nachzudenken, wie es aussehen würde, wenn Essen wirklich kämpfen könnte!“, erklärt Scott, der bereits Designs für Marken wie Adidas, Smart, Swatch und Longchamp entworfen hat.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.