Von
Fabeau
Veröffentlicht am
23.02.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Jil Sander: Raf Simons hört auf

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
23.02.2012



Der Februar scheint der Wechselmonat bei den Kreativdirektoren zu sein: Bereits im letzten Jahr verabschiedeten sich einige Designer von ihrem Modehaus. Diesen Februar geht erneut ein Designer: Raf Simons wird das italienische Modehaus Jil Sander verlassen. Nach der Show seiner Herbst/Winterkollektion 2012/13 am Samstag im Rahmen der Mailänder Fashion Week wird er am 27. Februar seinen letzten Tag haben, das kündigte das Unternehmen aus Mailand an und bedankte sich für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit. Der belgische Designer war seit Juli 2005 für Jil Sander tätig und wurde für seine Kollektionen von vielen Seiten gelobt.
Simons Nachfolger soll in wenigen Tagen bekannt gegeben werden. Dabei könnte es sich nicht nur um einen Nachfolger, sondern gleichzeitig auch um seine Vorgängerin handeln. Berichten zufolge soll die Hamburger Designerin Jil Sander wieder bei dem nach ihr benannten Modehaus einsteigen wollen.
Raf Simons dagegen wird auch als heißer Kandidat für zwei vakante Positionen gehandelt. Zum einen soll er mit Dior in Verhandlungen stehen, dort die kreative Leitung zu übernehmen. Seit Gallianos Abgang wird das Modehaus von einem (eher gesichtslosen) Team unter Bill Gaytten geleitet. Andere wieder spekulieren darüber, dass er Stefano Pilati bei Yves Saint Laurent nachfolgen könnte.

Foto: Jil Sander

© Fabeau All rights reserved.