Von
Fabeau
Veröffentlicht am
09.07.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Johnny Coca übernimmt Kreativ-Führung bei Mulberry

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
09.07.2015



Guter Coup für Mulberry: Johnny Coca gilt als zukunftsweisendes Talent der Modebranche
Endlich hat Mulberry wieder einen Creative Director: Der gebürtige Spanier Johnny Coca hat seinen Job - wie angekündigt -am 8. Juli angetreten. Damit ist die Lücke, die Emma Hill 2013 hinterließ, wieder gefüllt. Bislang zeichnete er sich als Head Design Director für die Accessoires-Sparte bei Céline aus. Bei Mulberry wird er neben Accessoires, Lederwaren und Schuhen auch die Ready-to-wear definieren. Gleichzeitig zeichnet er sich für alle kreativen Aspekte des Markenimages aus und will die Marke „in eine neue Design-Richtung lenken“. Trotz alledem will er den Kern der Marke - ehrliche Handarbeit, gefertigt in Somerset - weiter betonen.
„Es ist mir ein Vergnügen eines der größten Designtalente der Branche bei Mulberry begrüßen zu können. Es wird spannend, wie sich die Marke unter Johnnys kreative Handschrift entwickelt“, sagte Mulberry CEO Thierry Andretta, der bereits zuvor bei LVMH mit Coca zusammengearbeitet hatte.

Foto: David Bally

© Fabeau All rights reserved.