Veröffentlicht am
15.12.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Joop! lanciert Capsule Collection mit Rapperin Loredana

Veröffentlicht am
15.12.2022

Joop! hat sich mit Loredana zusammengetan. Gemeinsam mit der Schweizer Rapperin, die 2018 mit ihrem Hit "Sonnebrille" für Aufsehen sorgte und erst im November mit dem European MTV Music Award ausgezeichnet wurde, ist eine 16-teilige Capsule Collection entstanden.

Die Rapperin war in den gesamten Designprozesses involviert. - JOOP!


Die Kapsel umfasst sowohl Basics als auch Design-Highlights wie einen Anzug und Puffer-Jackets mit Wärme-sensitivem Thermoeffekt. Ergänzend dazu gibt es Boots, Caps, Handschuhe und eine Reisetasche im Iconic-Cornflower-Dessin.

Bei den ausgewählten Materialien wurde Stoffe wie Nylon, Sweats und Jerseys gesetzt, um den Streetstyle-Charakter der Kollektion wiederzugeben. Die Farbpalette umfasst knallige Töne wie Electric Blue und Orange bis hin zu neutralen Shades wie Weiß, Offwhite und Schwarz. Der Größenspiegel reicht von S, M, L bis XL.

Loredana war in den gesamten Designprozesses involviert und habe der Kollektion so ihren individuellen Signature-Look verliehen. Inspiriert durch ihre Erfolgsgeschichte greifen die Key Pieces und Accessoires zusätzlich den Slogan "Selfmade" auf – das Motto, das die Sängerin lebt: #Selbstverwicklung. #Selbstgemacht.

"Mein Ziel war es von Anfang an, dass die Styles cool und lässig werden und ich es am Ende auch selbst tragen würde. Ich bin davon überzeugt, dass wir das geschafft haben und wir mit der Capsule Collection insbesondere jüngere Menschen ansprechen werden.", so Loredana zur Entwicklung der Capsule Collection.

Styling mit Rapperin Loredana in Kreuzlingen, wo das zur Holy Fashion Group gehörende Label seinen Stammsitz hat. - JOOP!


Für Joop! bedeute dieser "Paukenschlag zur richtigen Zeit" knapp drei Jahre nach Neuausrichtung der eigenen Womenswear eine zusätzliche Verjüngungskur, so Managing Director Thorsten Stiebing.

Für Stiebing hat der Mut, junge Zielgruppen progressiv anzusprechen und sich immer wieder neu zu erfinden Konjunktur – gerade mehr denn je. "Loredana steht für eine neue Generation Frau.", sagt Stiebing. "Über ihre Musik und ihre Reichweite werden wir zeigen, dass JOOP! unabhängig von Generationen und Gender funktioniert. Das wird die Leute elektrisieren und der Marke den entsprechenden Schub in die richtige Richtung geben. Mit Loredana haben wir die perfekte Künstlerin gefunden – sie ist einfach cool und das passt perfekt zu Joop!", so Stiebing.  

Die Capsule Collection wird zur Orderrunde Herbst/Winter 2023/24 in den Joop!-Showrooms in Düsseldorf und München präsentiert und über selektive Handelspartner vertrieben. Die Preise entsprechen dem für die Marke typischen Preisgefüge. Jedes Teil ist mit einem eigens dafür entworfenen Design-Hangtag ausgestattet. Mit Auslieferungstermin August 2023 soll durch eine 360-Grad-Werbekampagne auf allen Kanälen begleitet werden. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.