Veröffentlicht am
29.01.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Joop macht Toni Mahfud zum Markenbotschafter der Jeans-Linie

Veröffentlicht am
29.01.2018

Joop ist auch im Rahmen der CPD präsent. Im Showroom an der Kaiserswertherstraße zeigte die Premium-Marke ihre Herbst-/Winterkollektionen für 2018/19. Vorangegangen war ein erneuter Auftritt des Labels der Holy Fashion Group zuvor vom 16. bis 18. Januar auf der Premium Berlin. Parallel hat die Marke nun das neue Testimonial seiner Jeans-Kollektion für den kommenden Sommer bekanntgegeben: Toni Mahfud. Der Hamburger Künstler, Blogger, Fotograf und Top-Influencer mit syrischen Wurzeln wird ab April das neue Kampagnengesicht der Marke in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.

Eine College-Jacke ist das It-Piece von Kollektion und Kampagne. - JOOP! JEANS


Die Kampagne mit Mahfud als Markenbotschafter, der allein auf Instagram 3,3 Millionen Follower hat, umfasst Print, Online-Maßnahmen und Social Media. Joop hat dafür mit den Celebrity-Marketing-Spezialisten von Think Out of the Box (thinkOOTB) zusammengearbeitet. Im Auftrag des Labels suchte die Berliner Agentur ein außergewöhnliches Model und überzeugendes Testimonial, das den modernen kosmopolitischen Stil und die Vielseitigkeit der Marke repräsentieren sollte.

Mahfud überzeugte demnach nicht nur durch sein unverwechselbares Aussehen, sein Stilbewusstsein, seine starke Präsenz und Persönlichkeit, sondern auch durch sein künstlerisches Schaffen und seine internationale Strahlkraft als Lifestyle-Blogger. Er stehe für ein optimales Gesamtkonzept aus Zielgruppen-Fit und relevanter Reichweite.

Joop-Geschäftsführer Thorsten Stiebing dazu: "Für die aktuelle Kampagne brauchten wir mehr als ein Model, vielmehr brauchte es einen attraktiven, facettenreichen Charakter, einen unverwechselbaren, kosmopolitischen Marken-Botschafter. Toni Mahfud vermittelt unsere Mode und unsere Markenbotschaft auf eine interaktive, inspirierende und vor allem künstlerische Weise an die junge, modeaffine, weltoffene Zielgruppe."

Als bekannter, reichweitenstarker Lifestyle-Influencer spreche er auf konsistente und markenadäquate Weise genau die Zielgruppe von Joop! Jeans an, so Stiebing. 

Als It-Piece der zuvor zur Casual Collection re-launchten Linie wird mit Mahfud eine College-Jacke in den Fokus gerückt. Im Mittelpunkt stehen jedoch Jeans. Chinos, Sakkos, Jacken, Knitwear, Hemden und abgestimmte Accessoires vervollständigen die Kollektion. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.