Von
DPA
Veröffentlicht am
12.05.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Jubiläum: Deutscher Parfumpreis 'Duftstars' wurde zum 25. Mal verliehen

Von
DPA
Veröffentlicht am
12.05.2017

Am Donnerstagabend wurden im Kraftwerk Berlin zum 25. Mal die 'Duftstars' verliehen. Der Deutsche Parfumpreis ist die bedeutendste Auszeichnung der Kosmetikbranche und wird alljährlich von der Fragrance Foundation Deutschland vergeben. In insgesamt 16 Kategorien wurden Duftneuheiten, Duftklassiker, Flakonkreationen, Anzeigenmotive, Werbespots und Duftpersönlichkeiten mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet.

Duftstars


Durch das Programm mit den besten Duftkreationen des Jahres führte einmal mehr die Moderatorin Barbara Schöneberger. Geladen waren zahlreiche prominente Gäste aus der Parfümbranche, aus Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur, darunter auch Emma Heming-Willis, Barbara Becker, Till Brönner, Eva Padberg, Franziska Knuppe, Jana Pallaske, Collien Ulmen-Fernandes, Ruby O. Fee, Sila Sahin, Jette Joop und Alexander Mazza. Für das musikalische Highlight während der Verleihung sorgte die Erfolgsband Frida Gold um Frontfrau Alina Süggeler.

In der Kategorie „Lifestyle“ für Damen gewann „007 for Women II“ (James Bond), während bei den Herren „Beyond Forever“ (David Beckham) siegte. Unter den „Prestige“-Damendüften hatte am Ende „Mon Guerlain“ (Guerlain) die Nase vorn, bei den Herrendüften dieser Kategorie fällte die Jury ihre Entscheidung zugunsten von „L’Homme Prada“ (Prada). Im Damenbereich der „Exklusiv“-Kandidaten hieß der Gewinner „Galop d‘Hermès“ (Hermès Parfums), während „Bvlgari Man Black Orient“ (Bvlgari) bei den Herren das Rennen machte. In der „Klassiker“-Kategorie gewannen schließlich „Un Jardin sur le Nil“ (Hermès Parfums) und „Dior Homme“ (Dior). In den beiden Publikumskategorien gingen die Auszeichnungen an „The Scent for her“ von Hugo Boss und „1 Million Privé“ von Paco Rabanne.

Als Hauptsponsor begrüßte Douglas alle Gäste in der Douglas Lounge, die wieder eigens für diesen besonderen Anlass kreiert wurde. In diesem Jahr erwartete die After Show-Gäste eine atemberaubende Installation aus Spiegelelementen und floralen Arrangements. Genau die richtige "Bühne" für die Gewinnerdüfte des Abends, die in der Lounge spektakulär inszeniert wurden. Im Mittelpunkt der Lounge stand eine Spiegel-Installation, in der die Besucher effektvolle Fotos von sich machen lassen konnten.

Der Fragrance Foundation Deutschland gehören Hersteller und Lieferanten der Parfumbranche, Händler und Medien an. Gemeinsames Ziel ist es, das Parfum als kostbares Kulturgut zu pflegen, als luxuriöses Accessoire darzustellen und seine Faszination einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Idee, Parfums mit dieser hochkarätigen Auszeichnung zu ehren, geht auf die amerikanische Fragrance Foundation zurück. Seit 1993 wird der Preis auch in Deutschland verliehen.
 

Copyright © 2024 Dpa GmbH