Von
Fabeau
Veröffentlicht am
13.05.2013
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

K-Swiss mit neuer globaler Geschäftsführung

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
13.05.2013



Larry Remington ist der neue CEO von K-Swiss
Im Zuge der Fusionierung von E-Land, dem südkoreanischen Unternehmenskonglomerat, und der K-Swiss Inc. verantwortet mit sofortiger Wirkung ein neues Führungsteam die weltweiten Geschäfte der beiden Marken K-Swiss und Palladium. Mit sofortiger Wirkung bilden Chairman Truman Kim, Präsident und CEO Larry Remington, CMO Barnay Waters und Managing Director (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) Wim Tuijl die neue globale Geschäftsleitung. Ed Flora behält seine Position als amtierender COO. Neben der Personalveränderung in den Führungsreigen sind in den kommenden Wochen und Monaten noch weitere Umgestaltungen in der Personalstruktur geplant.
In seiner neuen Position als Präsident und CEO wird Larry Remington das globale operative Geschäft der K-Swiss Inc., einschließlich der Geschäfte der Marken K-Swiss und Palladium, verantworten. Damit folgt er Steven Nichols, der seit 1987 CEO bei K-Swiss war und David Nichols, der bis 2012 Präsident im Unternehmen war. Nach mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Schuhindustrie und führenden Positionen bei Foot Locker und Skechers war Remington zuletzt Präsident der Marke Palladium unter der K-Swiss Inc., die seit dem zweiten Quartal als 100%ige Tochter von E-Land geführt wird. Zusammen mit dem neu ernannten CMO Waters trug er maßgeblich zum starken Wachstum von Palladium bei und verdreifachte deren Umsatz seit dem Relaunch 2009.
„Wir glauben, dass K-Swiss dank seiner authentischen Heritage und seines globalen Markenwerts einmal mehr zur führenden Athletic Brand werden kann“, so Remington, denn die Marke biete „großartiges Potential". Explizit schloss er weitere Übernahmen nicht aus: „Wir werden nach Möglichkeiten suchen, unser Brandportfolio unter dem Dach der Unternehmensgruppe zu erweitern.“ Zudem will der Konzern die Entwicklungsmöglichkeiten der wachstumsstarken Marke Palladium fördern und Expansionspotentiale für sein Portfolio im Bereich Sport und Lifestyle Brands suchen.

Foto: K-Swiss

© Fabeau All rights reserved.

Tags :
Sport
Business