×
Veröffentlicht am
10.03.2020
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

KaDeWe Group: Carsten Hendrich ist neuer Marketing-Chef

Veröffentlicht am
10.03.2020

Die KaDeWe Group hat einen Nachfolger für Petra Fladenhofer: Als Mitglied der Geschäftsleitung wird Carsten Hendrich wird ab dem 16. März Brand Strategy, Marketing und Kommunikation verantworten. Er berichtet dann direkt an CEO André Maeder.

Carsten Hendrich ist neuer Marketing-Chef der KaDeWe Group. - Zalando Corporate


Hendrich kommt von der Richemont-Tochter Lange Uhren, wo er seit April 2019 als Chief Marketing Officer an Bord war. Die meisten kennen ihn aber wohl noch aus seiner Zeit bei Zalando, wo der Diplom-Kaufmann langjähriger Marketing-Chef war und zuletzt als Vice President für das Creative Lab des Online-Retailers verantwortlich zeichnet, das durch Kooperationen mit Designern und Kunden-Events wie der Bread & Butter für große Aufmerksamkeit gesorgt hatte.

Vor Zalando war Hendrich bei Bogner für das Executive Director Brand Management and Communication und bei Breuninger als Marken- und Marketing-Direktor in der Verantwortung.

Gestartet hatte Hendrich seine Karrier auf Agenturseite bei Jung von Matt als Planning Director und bei Ogilvy & Mather als Account Director.

"Mit seiner Expertise im stationären Handel und digitalen Retail sowie durch die Führung internationaler Premium-Marken wird er die KaDeWe Group tatkräftig beim Erreichen der gesetzten Ziele unterstützen", zeigt sich die KaDeWe Group in einer Mitteilung überzeugt von ihrem neuem Marketing-Chef.

Petra Fladenhofer wird das Unternehmen, wie berichtet, zum Ende des Monats auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Aufgaben zu stellen.

Die Geschäftsleitung der KaDeWe Group besteht damit aus CEO André Maeder, Michael Peterseim (CFO), Sean Hill (COO), Simone Heift (Buying Director), Matthias Diesing (Director of Human Resources), Axel Peters (Director of IT & Process Management) und ab Mitte des Monats Carsten Hendrich (Director of Brand Strategy, Marketing and Communications).

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.