Von
Fabeau
Veröffentlicht am
07.05.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Kampagne für H&M Bikinis startet: Träume weit weg von Nieselregen und Kälte

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
07.05.2010



Die Supermodels Julia Stegner, Daria Werbowy, Lara Stone, Erin Wasson und Sasha Pivovarova stehen sind die neuen Gesichter der Swimwear-Kampagne 2010. Die Kampagne soll Anfang Mai in Europa starten. Die Models wurden von dem Fotografen Patrick Demarchelier auf der Karibikinsel St. Barts abgelichtet. In Videos, die jetzt auf der H&M Webseite laufen, sprechen die Topmodels über ihre schönsten Strand-Erinnerungen. Daria schwärmt vom Nachtsurfen in Irland und Sasha findet, dass der perfekte Strand einsam sein muss.
Die neue Kollektion aus Bio-Baumwolle, die von Meer und der Unterwasserwelt inspiriert ist, und zu der auch T-Shirts und Tops gehören, ist ab Mai in den Shops erhältlich. Die neue Kollektion ist wirklich vielseitig: Ethno-Muster, Safari-Look und Jet-Set-Style finden sich in den bunten Oberteilen wieder. Ganz doll im Trend dieses Jahr sind auch die Bandeau-Oberteile, die eigentlich für viele Frauen eher unvorteilhaft sind.
Da H&M zuletzt öfters in der Kritik war, bspw. wegen falscher Baumwolle, will das Unternehmen sein Image jetzt wieder etwas aufpolieren und unterstützt mit der Kollektion den WWF bei seiner Arbeit im südasiatischen Korallendreieck. „Das Korallendreieck ist eines der wichtigsten Gebiete in der Welt, da es Heimat für viele einzigartige Meerestiere ist. Drei Viertel aller Korallensorten, sechs von sieben Meeresschildkröten, Delphine, Walhaie, Seepferdchen und vom Aussterben bedrohte Seekühe leben hier. Die Hilfe von H&M wird es uns ermöglichen, die wichtigsten Projekt in der Region voranzutreiben.“ so die Lida Per Soede vom WWF.

© Fabeau All rights reserved.