Veröffentlicht am
22.11.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Kangaroos nutzt Kord von Brisbane Moss für Sneaker-Produktion

Veröffentlicht am
22.11.2021

Kangaroos arbeitet mit Bribane Moss zusammen. Die traditionsreiche Manufaktur produzieren seit Mitte des 19. Jahrhunderts handgefertigte Kordstoffe in Lancashire im Nordwesten Englands. Das Pirmasenser Sneaker-Label hat die Stoffe für das Inline des neuen Racer Hybrid eingesetzt, der ansonsten komplett "made in Germany" auf den Markt kommt. 

Das Pirmasenser Sneaker-Label hat die Kord-Stoffe von Bribane Moss für das Inline des neuen Racer Hybrid eingesetzt. - KangaROOS


Für das Sneaker-Projekt wurden laut der frisch gebackenen Partner hochwertige Baumwollgarne verwendet, die auf entsprechenden Webstühlen in Lancashire gesponnen werden. In Münchweiler wird das gefertigte Kord weiterverarbeitet und auf  dem Hybrid-Sneaker "zu voller Blüte gebracht".

Wie auch bei der Kangaroos-Mutter Hummel&Hummel steht auch bei Brisbane Moss eine nachhaltige Produktionsweise im Fokus. Daher entsprechen alle Stoffe dem Oeko-Tex Standard 100.Das Upper besteht – neben Kord – aus feinem Suede. Die Midsole beherbergt das für einen Großteil der KangaROOS Runner genutzte Dynacoil Dämpfungssystem.

Der Racer Hybrid kommt am 20. November in einer limitierten Edition von 350 Stück in den Größen 36 bis 47 auf den Markt. Preislich liegt das Modell bei 250 Euro. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.