Veröffentlicht am
09.07.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Kappa Deutschland übernimmt Kappa-Lizenz für Österreich

Veröffentlicht am
09.07.2021

Kappa Deutschland übernimmt zur Saison Frühjahr/Sommer 2022 die Kappa-Lizenz für den österreichischen Markt. Die Kappa Deutschland GmbH folgt damit auf die Firma Alois Wild, die die Handelspartner in der Alpenrepublik bisher betreut hat. 

KAPPA


Vertriebsleiter Hans-Peter Steinle wird so neben dem deutschen Markt auch das neue Lizenzgebiet in Österreich verantworten.

"Wir möchten uns ausdrücklich bei der Alois Wild GmbH für die partnerschaftliche Übergabe bedanken und freuen uns, den Staffelstab in Österreich zu übernehmen. Wir blicken optimistisch den ersten Terminen für die Saison Frühjahr/Sommer 2022 entgegen", so Steinle.

Kappa Deutschland will das etablierte Kappa Sortiment an Sportmode und Accessoires durch den Bereich Footwear erweitern und damit auch dem Schuh- und Sportfachhandel neue Produkte, wie sportive Sneaker, sommerliche Sandalen oder modische Winterboots anbieten können.

Die Kappa Deutschland GmbH ist seit 1999 offizieller Lizenznehmer der Marke Kappa in Deutschland und seit 2005 auch für den Markt in Polen verantwortlich.

Unter dem Dach der Schmidt Group GmbH in Norderstedt sind neben Kappa auch die Marke Chiemsee sowie die textilen Dienstleister Bay City und Okamoto beheimatet. Eigentümer der Marke Kappa ist das italienische Unternehmen BasicNet S.p.A. mit Sitz in Turin.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.