Veröffentlicht am
13.11.2012
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Karl Lagerfeld enthüllt erste Uhrenmodelle

Veröffentlicht am
13.11.2012

Karl Lagerfeld startet am 28. Februar eine Uhrenkollektion unter seinem Namen, die in Stores und Online-Shops in Nordamerika, Europa und Asien erhältlich sein wird. Entstanden ist sie in Zusammenarbeit mit Fossil. 2011 unterzeichnete die Gruppe einen Lizenzvertrag mit der Pariser Marke, die zu Apax Partners gehört.

Eine modulierbare Uhr mit seitlichen Reißverschlüssen. Bild: Karl Lagerfeld



Die neue Kollektion umfasst den Angaben von Fossil zufolge verschiedene Serien in unterschiedlichen Größen und Farben, mit Armbändern aus Edelstahl, im Metallic-Look oder gar mit „pyramidenförmigen Nieten“ verziert. Der Vertrag zwischen dem Uhrenhersteller und Karl Lagerfeld wurde vor einem Jahr angekündigt.
Die Uhrenmodelle sind für 149 bis 599 Euro zu haben. Die Zeit könne man zwar nicht kaufen, so Lagerfeld in einer Pressemitteilung, doch mit diesen Modellen könne man zumindest einen wunderschönen Zeitmesser kaufen, ohne sich gleich zu ruinieren.


Das Modell „Chain“ mit Kettenimitation. Bild: Karl Lagerfeld



„Diese Uhren sind Abbild der Ästhetik von Karl Lagerfeld und definieren die Rolle der Uhren als wahrhaftige Modeaccessoires neu. Mit dieser Kollektion können wir auf neue Weise in die Karl Lagerfelds Welt eintauchen“, schätzt seinerseits Pier Paolo Righi, Präsident der Marke Karl Lagerfeld in Paris.

Die Einführung dieser neuen Objekte der Begierde fällt für das dynamische Unternehmen zeitlich mit einem weiteren wichtigen Meilenstein zusammen: Die Eröffnung des ersten Karl Lagerfeld Concept Stores am Pariser Boulevard Saint-Germain.


Florent Gilles (mit AFP)

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.