Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
16.01.2018
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Karl Lagerfeld entwirft eine Capsule Kollektion mit Kaia Gerber

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
16.01.2018

Kaia Gerber – auf 19 Shows während der letzten Fashion Week präsent – hat den Designern in der vergangenen Saison den Kopf verdreht. So sehr, dass die Marke Karl Lagerfeld sich für die gemeinsame Gestaltung einer Kollektion entschieden hat, die im Herbst 2018 vorgestellt wird.

Kaia Gerber arbeitet an der Kollektion Karl Lagerfeld x Kaia in Paris - Romain Mayoussier


Normalerweise arbeitet die Marke mit anderen Marken (Vans, Vilebrequin und Swarovski 2017) partnerschaftlich zusammen, diesmal arbeitet sie aber mit einer Modepersönlichkeit zusammen. Mithilfe von Cindy Crawfords 16-jähriger Tochter, die 2,7 Millionen Fans auf Instagram hat, kann Karl Lagerfeld seine Position bei den Millennials weiter ausbauen.

Das bestätigt Pier Paolo Righi, CEO von Karl Lagerfeld, in einer Pressemitteilung: "Die Kollektion wird zweifellos viele junge Frauen begeistern." Die Marke vervielfacht die Berührungspunkte mit ihren jungen Kunden im Internet durch Hashtags und Persönlichkeiten, die von Karl Lagerfeld entdeckt wurden (wie die It-Girls Kendall Jenner, Gigi Hadid oder Hailey Baldwin).

Die Linie Karl Lagerfeld x Kaia umfasst Kleidungsstücke und Accessoires (insbesondere Schuhe, Sonnenbrillen und Schmuck) und wird zwischen Los Angeles und Paris entworfen, wo das Designstudio des Labels seinen Sitz hat. "Als Karl zum ersten Mal mit uns über seine Idee sprach, mit Kaia zusammenzuarbeiten, waren wir alle sehr aufgeregt über das Potenzial und die Kraft, unsere beiden Welten zusammenzubringen", erklärte Pier Paolo Righi über die Verbindung zwischen der zeitlosen, schicken Pariser Ästhetik von Karl Lagerfeld und den kalifornischen Einflüssen des jungen Mädchens. Diese Zusammenarbeit wird sowohl in den 95 Verkaufsstellen der Marke als auch in ihrem Multibrand-Vertriebsnetz sowie ab Herbst nächsten Jahres online vertrieben.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.