Von
DPA
Veröffentlicht am
17.06.2009
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Karl Lagerfeld lästert über Heidi Klum

Von
DPA
Veröffentlicht am
17.06.2009


Karl Lagerfeld posiert mit seinem "Steiff Teddy Bear"
bei J.B Kerner - 8. Juni
Hamburg (dpa) - Der exzentrische Modeschöpfer Karl Lagerfeld findet sich selbst «stinkdeutsch - aber im guten Sinne des Wortes». Auch wenn er seit Jahren in Frankreich wohne, sei er deutsch geboren und wolle auch deutsch bleiben, sagte Lagerfeld in der ZDF-Talkshow «Johannes B. Kerner», die an diesem Dienstagabend ausgestrahlt werden sollte.

Ob aus deutscher Disziplin heraus aus oder aus optischen Gründen: Lagerfeld, nach eigenen Angaben 75 Jahre alt, hatte vor der Aufzeichnung der Sendung am Montag darauf bestanden, das einstündige Interview komplett im Stehen aufzuzeichnen. Nach Angaben der Redaktion war das ein «sehr ungewöhnlicher und einzigartiger» Wunsch.

Stehend teilte der gebürtige Hamburger dann munter Boshaftes aus. Über Heidi Klum sagte er zum wiederholten Mal: «Ich kenne sie nicht. Claudia (Schiffer) kennt die auch nicht. Die war nie in Paris, die kennen wir nicht.» Und über Klums Ehemann Seal lästerte er: «Ich bin kein Dermatologe, aber seine Haut möchte ich auch nicht haben. Da hat meine besser überlebt. Der hat so eine Kraterlandschaft.»

Überraschende Gnade fand dagegen FDP-Chef Guido Westerwelle in den Augen des Designers: «Kenn ich nicht», meinte er angesichts eines Westerwelle-Bildes, «sieht auf dem Foto aber ganz ok aus».

Mit moderner Technik will Lagerfeld nichts zu tun haben. «Ich hab mein Google hier im Kopf», sagte er. Statt E-Mail und SMS schreibe er weiter Faxe. Nur bei der Musik wird Lagerfeld schwach: «Ich besitze so grob geschätzt 150 MP3-Player.» Die Lieder darauf höre er aber mit Lautsprechern, nicht mit «diesen Zäpfchen im Ohr».

Copyright © 2024 Dpa GmbH

Tags :
People