Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
10.06.2022
Lesedauer
3 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Karl Lagerfeld und Endless launchen drei neue NFTs in limitierter Auflage

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
10.06.2022

Karl Lagerfeld präsentiert eine neue dreiteilige NFT-Kollektion (Non Fungible Tokens). Die in limitierter Auflage erhältlichen Werke entstanden in Zusammenarbeit mit dem renommierten Street-Künstler Endless.

Das Haus des verstorbenen Modeschöpfers enthüllte seine jüngste NFT-Kollektion mit einer Live-Schablonensprühbild-Performance. Im Garten des Hauptsitzes der Marke an der Pariser Rue Saint Guillaume im Stadtviertel Saint Germain feierte das Unternehmen mit dieser Show seine neuesten Schritte in der digitalen Welt.


Karl Lagerfeld enthüllt die neue dreiteilige NFT-Kollektion mit einer Live-Performance - Karl Lagerfeld


“Karl, so wie ich ihn mir gerne vorstelle, als cleverer, kreativer Workaholic", strahlte Endless, nachdem er ein Bild des unverkennbaren Kaisers der Mode mit weißem Kragen, schwarzer Krawatte, Sonnenbrille und weißem Haar vollendete. Die drei NFTs zeigen eine rosafarbene Version von Karl und neue Münzen, die in limitierter Auflage von der staatlichen Münzprägeanstalt La Monnaie de Paris produziert wurden. Eine Serie von 250 rosafarbenen virtuellen Münzen wird zu 150 Euro pro Stück angeboten, während die 35 blauen physischen Münzen je 1500 Euro kosten.

Dazu wird eine einzige goldene Münze mit einem Kunstwerk von Endless angeboten, die für 15000 Euro den Besitzer wechseln wird. Ab Freitag sind alle drei auf der digitalen Web3-Modeplattform The Dematerialized erhältlich.

“Ich freue mich, dass unsere Community Karls Welt nun auch auf unserer NFT-Reise erkunden kann. Mit dem Launch der drei neuen Karl-NFTs setzen wir unsere Vision um, physische und digitale Kreativität zusammenfließen zu lassen. Mit dem neuen Projekt gehen wir einen Schritt weiter auf diesem Weg und gehen mit einem einzigartigen Erlebnis auf einen neue Sammlercommunity zu", so Karl Lagerfeld-CEO Pier Paolo Righi.<<<8>>>


Eine Serie von 250rosafarbenen virtuellen Münzen zum Stückpreis von 150 Euro - Karl Lagerfeld


Alle Mitglieder von Lagerfelds NFT-Community erhalten digitalen Zugang zu exklusivem Backstagematerial. Darüber hinaus werden einige der physisch/digitalen NFTs den neuen Besitzern mit einem kunstvollen Sammeltoken überreicht.

Auch die Einladungen zur Veranstaltung wurden mit VIP-Communitymitgliedern geteilt, darunter die sieben Besitzer der ersten Karl Lagerfeld X Endless NFTs, die im Dezember 2021 nur wenige Sekunden nach ihrer Einführung bereits ausverkauft waren.

“Bei der Gestaltung dieser neuen NFTs ließ ich mich von Karls lebenslangem Engagement für Kreativität, Innovation und die Erweiterung der Grenzen des Möglichen inspirieren", erklärte Endless weiter.

Der in London tätige Künstler präsentierte sein "Selbstporträt mit Gilbert & George" in der Galerie Uffizi, wobei sein Werk als erstes eines Street-Künstlers in der ständigen Sammlung des legendären florentinischen Museums aufgenommen wurde.

Wie bereits bei früheren NFT-Launches können die Käufer der neuen Karl Lagerfeld X Endless NFTs im Augmented-Reality-Umfeld mit dem digitalen Karl interagieren und Fotos mit dem Hashtag #PoseWithKarl teilen. Alle NFTs von Karl Lagerfeld sind auf The Dematerialized erhältlich. Diese Plattform wird über die fortschrittliche Lukso-Blockchain betrieben und gilt als Proof-of-Stake-Netzwerk als umweltfreundlich.

Darüber hinaus wird für jeden Kauf eines NFTs über das Re:Earth-Projekt in Madagaskar ein Mangrovenbaum gepflanzt. Diese Baumart wurde bewusst gewählt, da sie im Laufe ihres Lebens am meisten CO2 absorbiert.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.